Ich hab ein Foto gemacht und auf dem Foto ist irgendwas, was aussieht wie ein Geist.................

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selber glaube an geister und habe so einige erfahrungen gemacht, allerdingst hätte ich wenn ich mir das bild angesehen hätte gedacht das es rauch oder so ist. nicht alle geister sind böse so wie in denn meisten filmen, und das wichtigste was du wissen solltest geister können dir vielleicht angst machen dir aber nicht weh tun oder dich verletzten.

einen schönen abend noch gewünscht, lieben gruß Vanessa

Ich glaube nicht an Geister. Mir ist noch nie einer begegnet. Und auf dem Bild, erkenne ich auch nichts.

Ungelogen: Es gibt von mir ein Foto, auf dem man neben mir eine Gestallt sieht. Und das, obwohl ich alleine war. Auf einem anderen Bild, welches am selben Tag gemacht wurde, sieht man einen Arbeitskollegen von mir, genau in der Haltung, die die Gestalt auf dem ersten Bild hatte. Die Kamera hatte es irgendwie geschafft, die beiden Bilder ineinander zu fügen. Mehr nicht.

Geister gibt es nicht! Zitat von Samuel L. Jackson im Film Zimmer 1408: "Warum glauben die Menschen an Geister? Es ist die Vorstellung von dem, was nach dem Tod kommt."

Das ist eine Spiegelung im Laminat, wahrscheinlich von deiner Ratte, die direkt daneben sitzt und achja:

ES GIBT WIRKLICH KEINE GEISTER!

Fantho  20.06.2013, 07:21

Da muss ich Dich leider enttäuschen; ich selbst habe eine Fotografie, welches mir von einem Fotofachmann bestätigt wurde, dass das Foto keine Fälschung ist und man eine Geistwesen erkennen kann, obwohl dieser ebenso an so etwas nicht glaubt(e). Das Interessante an diesem Bild ist, dass das Geistwesen bei zunehmender Vergrößerung der Fotografie sich aufzulösen scheint.

MfG Fantho

Affenkombat  20.06.2013, 09:55
@Fantho

Natürlich kann ein "Fotofachmann" (was auch immer das ist) in unserer heutigen Zeit, in der es möglich ist, Bilder so echt zu fälschen, dass jeder sie für real hält, per magischen Fähigkeiten herausfinden, welches Bild falsch und welches Bild echt ist. Vermutlich verwendet er dazu seine Spirituellen Kräfte, die er vom Saturn bekommt. Ich bin sehr überzeugt.

Aber mal abgesehen davon, kann man in Lichtreflexionen und verwischten, unscharfen Bildteilen absolut ALLES hineininterpretieren. Ein Baumstumpf wird zu nem Teil von Nessie, ein unscharf geschossener großer Kerl zu Bigfoot, eine Licht im Himmel zu nem UFO und ne Lichtreflexion eben zu nem Geist...

Fantho  20.06.2013, 21:49
@Affenkombat

Habe ich geschrieben, dass ein Fotofachmann mein Foto gefälscht hat? Du solltest richtig lesen, falls Du dazu in der Lage sein solltest!

Aber wenn man schon mal gar nicht weißt, was ein Fotofachmann ist, dann darf ich wohl davon ausgehen, dass hier jemand keine Ahnung von dieser Materie zu besitzen scheint und nur Dummes schreiben möchte...

Des Weiteren gibst Du ein Urteil über mein Foto ab, ohne dieses je gesehen geschweige denn dessen 'Echtheit' überprüft zu haben.,

Vermutlich verwendet er dazu seine Spirituellen Kräfte, die er vom Saturn bekommt. Ich bin sehr überzeugt.

Ohne Kommentar, weil nur dumm und naiv...

Im übrigen ist mein Foto klar umrissen, scharf, ohne Verwischung. Jener Fotofachmann hätte mir dies schon 'um die Ohren geschmissen', wenn s Deinen Vermutungen entsprochen hätte.

Aber ich verstehe Deinen, wenn auch nicht haltbaren Einwand: 'Was nicht sein kann, das nicht sein darf', scheint Dein Motto zu sein...

MfG Fantho

Affenkombat  25.06.2013, 23:33
@Fantho

Habe ich geschrieben, dass ein Fotofachmann mein Foto gefälscht hat?

Nein?! Das hatte ich ja auch nicht behauptet! Wärst du intelligent genug MEINEN Post richtig zu lesen, wäre dir das aufgefallen.

Des Weiteren gibst Du ein Urteil über mein Foto ab, ohne dieses je gesehen geschweige denn dessen 'Echtheit'

Selbst wenn ich dein Foto vorliegen hätte, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Da keine Geister existieren, kann ich auch entsprechend nicht bestätigen, dass irgendwas wie ein Geist aussieht. Oder mit anderen Worten: Absolut ALLES kann fehlinterpretiert werden an Bildmaterial, dennoch bleibt ein Baum ein Baum und wird nicht zu Slenderman, nur weil meine Fantasie es mir einredet.

Was nicht sein kann, das nicht sein darf', scheint Dein Motto zu sein...

Also zunächst einmal macht der quotierte Satz keinen grammatikalischen Sinn. Und dann: Nein, mein Motto ist, ich lass mir nicht von einem x-beliebigen Idioten erklären, dass es Geister gibt.

Ohne Kommentar, weil nur dumm und naiv

Ja, dumm und naiv. Man nennt es aber zB. auch Sarkasmus oder sich über idiotische Vorstellungen lustig machen, wie zum Beispiel, dass ein Fotofachmann sofort weiß, dass ein Foto echt oder eine Fälschung ist, nur weil er ein Fachmann ist.

Fantho  27.06.2013, 22:54
@Affenkombat

Sorry, hab mich verlesen (einen Nebensatz überlesen).

Dennoch, Deine Aussage 'Wärst du intelligent genug' zeugt von einem Menschen, der entweder überheblich oder despektierlich anderen gegenüber sich verhält, denn sich verlesen, oder Aussagen anders interpretieren zeugen nicht von fehlender Intelligenz!

dennoch bleibt ein Baum ein Baum und wird nicht zu Slenderman

Nun, auf meinem Foto bleibt auch alles so, wie s ist: Hecke bleibt Hecke; Gebüsch bleibt Gebüsch etc. und wird nicht zu einem Geist. Auf meinem Foto hat sich jedoch ein bläuliches Geistgesicht in diese Hecke 'eingeschlichen', sprich hinzugesellt; die Hecke jedoch bleibt weiterhin 'sich selbst'.

quotierte[r] Satz

Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen diesem Böresenterminus 'quotieren' und meinem Satz erklären?

grammatikalische[r] Sinn

Hat schon seine Richtigkeit gehabt. Aber ich kann diese Aussage für Dich gerne ändern, um dasselbe Ergebnis zu erhalten: 'Das nicht sein kann, was nicht sein darf'

Fotofachmann sofort weiß, dass ein Foto echt oder eine Fälschung ist

Ich glaube, dass heutige Technologien und ebenso die Fachleute soweit sind, jedes 'Faked-Photo' entlarven zu können. Glaubst Du wirklich, dass jener Fachmann nur einen Blick auf mein Foto geworfen hat, und das wars dann? Du scheinst wirklich andere für blöd zu halten, nicht wahr?

...in der es möglich ist, Bilder so echt zu fälschen, dass jeder sie für real hält...

Damit bringst Du zum Ausdruck, dass auch ich zu jenen Fälschern gehören könnte, welche Bilder und Fotos fälschen, um etwas Nichtexistentes als existent untermauern zu wollen. Nun denn, dies wäre eine Unterstellung, welche Du mir erst nachweisen müsstest!

Ich habe ja nichts dagegen, dass Du nicht an Geister und andere 'Fabelwesen' glaubst, wie dies auch jener Fotofachmann getan hatte. Jedoch solltest Du folgende Fehler nicht machen: 1. Beurteile nichts, was Du nicht selbst in Augenschein genommen hast (mein Foto); 2. Halte andere nicht für unfähig, wenn Du sie nicht kennst (Fachmann); 3. Stecke andere nicht in eine Schublade, wenn Du sie nicht kennst (mich als potentiellen Fälscher); 4. Bleibe trotzdem offen für alles, auch für Unwahrscheinliches.

MfG Fantho

Affenkombat  01.07.2013, 18:48
@Fantho

Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen diesem Böresenterminus 'quotieren' und meinem Satz erklären?

Quotieren von Quotation( ≙ Zitat). Quotiert ist also alles zwischen Anführungsstrichen, ungeachtet der Bedeutung in der Börse.

'Das nicht sein kann, was nicht sein darf'

Das ist ja schlimm mit dir. Das war schon wieder falsch. Es geht nicht um die Pronomen, sondern darum, dass die Satzstellung, des einen Satzteils falsch ist. 'Was nicht sein kann, das darf nicht sein' oder (als Alternative zu deinem zweiten falschen Satz:) 'Es darf nicht sein, was nicht sein kann.'

Damit bringst Du zum Ausdruck, dass auch ich zu jenen Fälschern gehören könnte

Nein, das wäre dämlich. Warum solltest du mir denn das überhaupt erzählen, wenn ich das Foto noch nie gesehen habe. Ich habe lediglich die Aussagekräftigkeit eines Spezialisten angezweifelt. Im speziellen in Bezug darauf, dass er erkennen kann, ob ein Foto gefälscht ist und im Weiterführenden darauf, ob er überhaupt fachmännisch erkennen kann, was ein Geist ist, wenn es so etwas gäbe. Er ist Fachmann für Fotos, nicht für Geister.

Bleibe trotzdem offen für alles, auch für Unwahrscheinliches

Sagt dir Falsifizerbarkeit etwas? Ich ändere mein Weltbild nicht aufgrund von Vermutungen. Erst Recht nicht, wenn diese auf losen Behauptungen fußen.

Ich glaube, dass heutige Technologien

Das ist es grade. Es ist umgekehrt. Die heutige Technoligie ist inzwischen soweit, dass du Fotos so fälschen kannst, dass es niemand als Fälschung erkennen kann. Du schießt einfach zwei Fotos mit dem gleichen Fotoapparat, gleiche Einstellung, gleiche Auflösung. Dann schiebst du Teile vom einen Bild ins andere und wenn du ein wenig Ahnung von Schattenwerfung hast, kann niemand mehr erkennen, dass es gefälscht ist. Wie auch? Ein gefälschtes Bild und ein Bild sind beides nur Bilddateien. Der Fachmann müsste schon ein Magier sein, um ohne Ungereimtheiten im Bild eine Fälschung festzustellen.

hat sich jedoch ein bläuliches Geistgesicht in diese Hecke 'eingeschlichen'

Menschen interpretieren in alles mögliche Gesichter rein.

http://www.welt.de/wissenschaft/article723055/Wohin-wir-sehen-Gesichter-Gesichter-Gesichter.html

Beurteile nichts, was Du nicht selbst in Augenschein genommen hast

Dann hör auf zu lamentieren und zeig dein dämliches Foto.

oder Aussagen anders interpretieren zeugen nicht von fehlender Intelligenz!

Nein, aber an Geister zu glauben schon.

Hallo Gehirnlose

Es könnte sich um eine Spiegelung der Ratte/Maus hangeln oder um aufgewirbelten Staub (was ich allerdings bezweifle, denn dein Zimmer wird ja (höchst wahrscheinlich) gut geputzt) und darum (wie schon erwähnt wurde) tippe ich auf variante 1!

LG WitheCat

Ist das Bild geblitzt oder sonstwie beleuchtet? Die EXIF Infos sind ja leider nicht im Bild. Es sieht aus, als wenn Du lange belichtet haettest und die Ratte sich waehrend der Belichtung bewegt haette.