Ich hab bei ebay was verkauft als maxi Brief und weiß nicht wie man des mit Versand etikett machen soll kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Hallo.

Ich habe schon viele Spiele bei eBay verkauft. Ich versende immer als PRIO Großbrief. Das passt bei mir von den Maßen her auch und es gibt noch eine Sendungsverfolgung dazu. Das kannst du einfach über eBay kaufen.

Kosten dafür sind 2,70€. Du kannst den Maxibrief auch mit dem PRIO Zusatz versehen (für 1,10€ mehr), falls der Großbrief zu klein ist etc.

Ansonsten wenn du es als normalen Maxibrief versenden willst, einfach die Adresse des Käufers auf den Brief schreiben und dann entweder online eine Marke kaufen oder in einer Filiale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib die Adresse auf den Brief.

regenschirm777
Fragesteller

Wieso

woizin  13.11.2023, 06:56
@regenschirm777

Du hast das Porto. Das klebst du auf. Und dann schreibst du die Adresse auf den Umschlag.

Vergiss den Maxibrief.

Der Verkäufer darf nur noch mit Sendungsverfolgung verschicken, andernfalls hat er keinerlei Verkäuferschutz.

Es gibt bei eBay keine Funktion, mit der der Käufer den Warenerhalt bestätigen kann, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird; dazu dient alleine der Versand- und Zustellnachweis (!) des Verkäufers.

Und wenn Du den nicht hast, dann bucht eBay das Geld an den Käufer zurück.

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Das Etikett kann man direkt über eBay kaufen und dann auf den Brief kleben.

ansonsten

Adresse drauf Briefmarke kaufen und drauf und versenden