Ich glaube ich wiege zu viel?
Guten Tag
Gestern musste ich mir wiegen bei einer Untersuchung und die Waage zeigte erschrocken 100.06 kg an
Ich bin 1.78 groß
Bin ich zu dick ?
9 Antworten
Hey, 🌞😎
dein BMI liegt bei etwa 31,58, also Adipositas Grad I. 🤔
Heißt, du bist laut BMI übergewichtig. Das kann Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes Typ 2, Gelenkprobleme und Krebs begünstigen. ⚠️
Aber denk dran: Der BMI ist nur ein grober Richtwert. Er sagt nix über deine Muskeln oder den Fettanteil. Sportler mit viel Muskeln haben oft einen höheren BMI, obwohl ihr Körperfettanteil passt. 💪
Das Foto ist halt nicht so dolle. Es sieht nicht nach Fitness und Ausdauer aus. 😅
Liebe 🌞 Grüße 😊
Ungesund dick bist du noch nicht aber würde an deiner Stelle schon so mindestens 20 kg abnehmen.
Wiegen sollte man sich immer nüchtern vor dem Frühstück mit einem Glas Wasser vorher getrunken zu haben und ohne Kleidung, also nur mit Unterhose / Slip und ohne Schmuck.
Dann ht man das richtige Gewicht.
Das Glas Wasser vorher trinkt man deshalb, weil man dehydrieren vermeiden sollte.
Am besten wiegt man sich regelmä0ig einmal in der Woche immer am gleichen Tag zu der gleichen Uhrzeit.
Wenn man sich dann noch Gewicht, Bauchumfang (Bauchnabelhöhe), Hüftumfang und Oberschenkelumfang beidseitig an der dicksten Stelle misst, sowie den Blutdruck notiert, hat man einen guten Überblick.
Das empfiehlt Dir jeder Ernährungsberater und Arzt.
Außerdem ist es sehr interessant zu sehen, wie man sich im laufe des Jahres verändert.
die Waage zeigte ......100.06 kg
Bin ich zu dick ?
Du bist eindeutig übergewichtig.
BMI von 31.9 bedeutet "Adipositas" ..... sprich zu gut deutsch - fettleibig.
Ja, sieht man auch an den Schwangerschaftsstreifen. 🫠