Ich glaub ich hab meinem hund weh getan, was ist nun mit ihr?

8 Antworten

Sicher, dass das eine "Klette" war, und keine Zecke?

Zecken niemals "wegschneiden", sondern am besten zwischen den Fingernägeln, ganz dicht an der Haut des Tieres "greifen" und vorsichtig rausziehen.

Wenn die sich richtig festgebissen/gesaugt haben, geht das schwer, aber es geht.

Heyichfragnur
Fragesteller

Ja es war eine Klette, das teil hat sich danach mir auch gleich in die Hand gebohrt

iqKleinerDrache  30.07.2019, 15:44

kletten bohren sich nicht in die hand, es sei denn du bist behaart wie ein Yeti .... war also doch eine Zecke

Das wird geziept haben, deswegen das kurze Jaulen. Sei unbesorgt, sie wird sich beruhigen.

Der Hund hat das vermutlich schon wieder vergessen und ist froh die Klette los zu sein...

also bleib ganz normal zu dem Hund sonst überlegt der Hund ständig, was denn los ist

Jetzt werd mal nicht melodramatisch. Mach die Wunde sauber und katsch meinetwegen etwas Wundsalbe drauf und vergiss die Sache. Der Hund wird es überleben und er wird jetzt auch nicht "schlecht von dir denken".

Icb war beu einer ähnlichen situation dabei und der hund sollte dir sehr schbell vergeben, msch dir keime sorgen, aber du solltest wegen der verletzung mit deinem hund zum artzt wegen blut vergiftung etc.

Lysandra13  30.07.2019, 15:41

Wegen einer 3 mm großen Verletzung?