Ich gehe nichts mehr in die Schule?

Gocca  08.07.2021, 12:42

Auf welche Schulform gehst du?

Vkook97
Fragesteller

Realschule

9 Antworten

Wie kann ich aufhören zu denken dass Schule eh zu anstrengend ist?

Vielleicht ab dem Moment, wo die Schule konsequent für jeden Fehltag die Vorlage eines ärztlichen Attestes einfordert - das kann soweit gehen, dass man sogar jeweils auf ein amtsärztliches Attest besteht.

Habt ihr einen Psychologen oder Berater an der Schule, mit dem du mal einen Termin ausmachen kannst?

Ich schaetze es geht allen Schuelern mal so wie dir, und das Coronajahr war bestimmt sehr snstrengend, da kann ein bisschen Hilfe nicht schaden.

Wie kann ich aufhören zu denken dass Schule eh zu anstrengend ist?

Sag dir, dass du das kannst. Von Herausforderungen waechst man!!

Oh okay, naja mit nem Hauptschulabschluss kann man ja auch beruflich das eine oder andere beruflich machen :)

Hast da denn schon Pläne?

Irgendeine Art von Ausbildung wirst du so oder so nach der Schule machen (müssen) um mal arbeiten und Geld verdienen zu können. So ganz unausgebildet wärst sonst ziemlich am A...llerwertesten

Hast du denn gar keine Unterstützung vom Elternhaus?

Fehlt es dort gar an einem Vorbild? Eltern, die regelmäßig arbeiten und diese Bereitschaft auch an ihr Kind weitergeben?

Du kannst dich schließlich in der neunten Klasse nicht selbständig krankmelden. Das müssen die Erziehungsberechtigten tun.

Schule ist eigentlich nicht anstrengend, nur für den der nicht regelmäßig am Unterricht teilnimmt.

Hallo,

ich kenne das Problem von meiner Tochter, auch 9. Klasse..... was sagen denn deine Eltern dazu? Wie begründest du zum einen vor der Schule dein Fehlen und zum anderen vor deinen Eltern?

Vkook97
Fragesteller

Ich sag einfach. "Mama heute ist eh voll unnötig in die schule zu gehen. Kann ich krank machen?" Und sie fragt dann immer so "schreibst du bald ne ex oder eine Schulaufgabe".

Und schule fragt nicht

Morticia20  08.07.2021, 13:03
@Vkook97

Deine Mama lässt das einfach so durchgehen?

Wer schreibt dir für die Schule eine Entschuldigung? Wie lange geht das schon so?

Vkook97
Fragesteller
@Morticia20

hä wir müssen keine Entschuldigung schreiben. Meine Mutter meint halt dass es meine Zukunft und so ist. Meine Entscheidung 🤷🏻‍♀️

Morticia20  08.07.2021, 13:51
@Vkook97

Sicher ist es deine Zukunft..... aber noch sind deine Eltern für dich verantwortlich... und irgendwann wird sich die Schule melden, und dann kann es Ordnungsstrafen geben....

Aber deinen Antworten hier entnehme ich, das du einfach nur keine Lust hast (es also nichts ist, was man ärztlich behandeln könnte)..... da kann dir hier auch niemand helfen...