Hab totalen Durchfall einen Tag durchhalten dann eh 4 Tage frei oder krank melden?

1 Antwort

Krank melden. In der Gastronomie sollte man so nicht arbeiten gehen. Wenn du irgend einen Darminfekt hast, könntest du andere anstecken.
Tätigkeits- und Beschäftigungsverbote
Das Infektionsschutzgesetz bestimmt, dass Sie nicht im Lebensmittelbereich arbeiten dürfen, wenn bei Ihnen Krankheitserscheinungen (Symptome) auftreten, die auf eine der folgenden Erkrankungen hinweisen oder die ein Arzt bei Ihnen festgestellt hat:

https://www.landkreis-oder-spree.de/media/custom/2426_1139_1.PDF?1472800682

Sprich am Besten mit deinem Arbeitsgeber

Gute Besserung