Soll ich die Schule abbrechen?

4 Antworten

den realschulabschluss.

Wenn du 100ig alles begreifen würdest , hättest du überall eine eins. Für eine Note vier musst du 50% wissen, du bist aber bei 70%. Selbst wenn das ganze noch ein wenig schwerer wird, hast du noch Luft.

Die letzte Klasse ist übrigens nicht die schwerste, meistens zumindest. Es ist meist das Jahr davor oder zwei Jahre davor....

Also von daher..... Lerne was geht und gut ist.....

Alleine schon mit sturem Lernen gelingt es dir, bei den 70% zu bleiben.

Es gibt andere Wege zum Realschulabschluss. Mach eine Lehre, wenn dich das interessiert schaffst du vielleicht einen guten Abschluss und kannst dann, wenn du willst, wieder darauf aufbauen. Ausserdem gibt es Jobs, für die man keinen Realschulabschluss braucht und dich vielleicht zufriedener machen.

sehr viele haben im Laufe ihrer Schulzeit irgendwann, auch für längere Zeit, keinen Bock mehr auf die Schule. Aber es ist trotzdem sinnvoll sich durchzubeissen. Wenn du aktuell das Gefühl hast zu wenig zu verstehen, dann schau das du durchfällst und das Schuljahr noch mal neu machen kannst. Oder wiederhole einfach freiwillig. Auch wenn das bedeutet, dass du noch ein Jahr länger machen musst, aber es wird dann wieder leichter und du kannst einfach neu starten. Abbrechen, ohne zu wissen was du dann machen willst ist das dümmste was man tun kann. Außerdem wärst du die Schule damit auch nicht los, denn du bist schulpflichtig und müsstest dann halt auf die Berufsschule gehen. Du würdest also nichts gewinnen.

Marwin388
Fragesteller

kluge Antwort . Kopmliment ist gesendet 😊

Wieso willst du kein Hauptschulabschluss? Der ist gar nicht schlimm oder sogar besser als gar nichts

Marwin388
Fragesteller

Ich habe einen !

miavaletina  23.06.2020, 22:38
@Marwin388

dann wo ist bitteschön das problem. Mach doch einfach eine kleine Pause und wenn du möchtest kannst du dann ohne probleme eine ausbildung bzw zu einer berufsschule gehen