Ich fühle mich zu alt für mein Alter?

5 Antworten

Glaub mir, mir geh'ts nicht anders. Auch alles mit den Boys so, die Jungs sind natürlich alle anders aber ich habe schon manche erlebt die das nicht interessiert hat und es halt cool finden das ich schon so reif bin. Ich habe meistens gefragt was für die Jungs denn ok wäre vom Alter her. Es hat fast jeder gesagt das es ihnen egal ist also ka mit was du für Boys schreibst

Warum verrätst du dein Alter so früh? Keiner kann dich dazu zwingen. Mach dich beim Schreiben doch bisschen interessant. Es geht doch erst mal nur ums Schreiben mit den Jungen, oder?

Entweder alle Leute müssen sich direkt am Anfang mit Alter vorstellen oder ich werde gefragt. Das ist leider so, sonst würde ich es auch nicht gleich erzählen :(

0
@Mondregen

"Mein Alter erzähle ich dir später." Ich finde, mit dieser Antwort trennst du gleich mal die Spreu vom Weizen. Denn die sofortige Frage nach dem Alter versucht, die Menschen in eine Schublade zu stecken. Du merkst ja selber, dass es Schubladendenken ist. Oder geht es immer gleich um Beziehungs- und Heiratsmarkt? Scheint so. Ich stelle es mir hübscher vor, wenn du dich erst mal mit einem Jungen schreibst und es zu einer langsamen, aber stetigen Annäherung kommt. Dann ist er vielleicht auch bereit, dein junges Alter zu akzeptieren. 17/14 klingt ja irgendwie auch schon besser.

Ich hab mich damals mit 16 in eine 12jährige verliebt. Sie wirkte auch schon sehr reif. Bis ich erfahren habe, dass sie eben erst 12 war. Zugegeben, da war für mich auch Schluss. Ich hatte einfach Probleme mit diesem einsilbigen Wort 12. Die Zahl 13 hätte ich wohl akzeptiert. Es ist alles blöd.

0
@WisperndesGras

Danke für die Antwort, und das mit dem Mädchen tut mir leid. Bei einem Typen habe ich genau so eine Antwort gegeben, der wurde dann aber genervt und meinte, dass er wissen will wie alt ich bin oder er blockiert mich. Nochmal danke für die Tipps :)

0

In 5 Jahren ist es jedem egal. Und jetzt genieße diese unreife Zeit noch, denn auch später wird es nicht besser

Ich versuche damit zu leben aber es geht mir so schlecht dabei. Ich kann das nicht genießen auch wenn ich es versuche.

0
@Mondregen

Wie gesagt, wenn du die Leute in deiner Stufe unreif findest kannst du ja versuchen mit anderen aus höheren Stufen was zu unternehmen. Oder einfach nicht erwähnen wie alt du bist, was auch eine einfache Lösung wäre.

0
@mlgneumann420

Danke :) Das kann ich versuchen. Ich erwähne mein Alter aber nicht von selbst sondern werde immer gefragt.

0
@Mondregen

Dann kannst du einfach fragen, ob es denn wirklich relevant ist. Was ich beispielsweise nicht finde.

0
@mlgneumann420

Ich wurde heute erst nur wegen meinem Alter von einem Typen runtergezogen und als dum*** Kiddys mit Fake Bildern (was nicht stimmte) bezeichnet :( Die wenigstens wollen dann noch etwas von mir.

0
@Mondregen

Oft wird man auch mit 13 als dummes Kiddy bezeichnet. Aber wie gesagt, du musst solche Leute einfach ignorieren, und dir gute Freunde suchen mit denen du einfach Spaß hast.

0

Bist eben reifer als andere. Das ist nicht schlimm. Ich war eig auch so

da kannst du nichts gegen tun. Warte bis die Pubertät durch ist und lebe dein leben...spätestens wenn du volljahrig bist juckt dein alter niemanden mehr.

Was möchtest Du wissen?