Ich fühle mich in Deutschland nicht mehr sicher und wohl, bin ich rassistisch? Eigentlich habe ich echt Angst hier. Allgemein habe ich Angst um meine Zukunft?
Wieso hast du angst?
Naja ich sehe keine Chancen , Möglichkeiten, Perspektiven hier , keine gute Zukunft 😭 leider und definitiv werde ich unter Altersarmut leben
Und was daran macht dich rassistisch?
Naja ich meide so gut es geht bestimmte Communities, weil ich weiß , dass sie komisch sind und sich nicht integrieren können, habe auch Angst vor diese Communities die sind viele
3 Antworten
Warum hast du Angst um deine Zukunft? Absolviere eine fundierte Ausbildung oder studiere. Was dir deine Zukunft beuflich/finanziell bringt, liegt allein in deiner Hand.
Wenn du Angst hast nachts alleine durch Problemviertel/soziale Brennpunkte zu spazieren, so ist das nicht rassistisch, solange du nicht alle Auslaender ueber einen Kamm scherst.
Rassistisch ist es, einen Mensch aufgrund seiner Hautfarbe, Herkunft oder Religion grundlos abzulehnen.
Alternativ steht es dir natuerlich frei, DE zu verlassen. Aber - gruener ist das Grass af der anderen Seite auch nicht.
Trotz der gestiegenen Gewalt von Jugendlichen, Rechtsradikalen und Migranten ist Deutschland im Vergleich noch eins der sicheren Länder.
Da ist auch viel Brainfuck dabei --> Das womit du dein Bewusstsein fütterst hat unmittelbare Auswirkungen auf deine Psyche. Manchen Menschen hilft es sich zu vergegenwärtigen wie gefährlich es ist von einem Blitz getroffen zu werden und wie unnütz sich davon das Leben kaputt machen zu lassen.
Rassistisch bist du deswegen nicht, das wärst du dann wenn du bestimmte Gruppen alleine aufgrund der Hautfarbe oder Herkunft abwertest, aber das Ganze wirkt dann doch etwas übertrieben.