Was können wir Männer/Jungs tun, damit sich Frauen/Mädchen sicherer in Deutschland fühlen, und keine Angst vor Sexuelle Gewalt oder allgemein Frauen Hass haben?

8 Antworten

Ich hab keine Angst 😅 zumindest hatte ich noch keine Situation in der ich von irgendeinem Mann in meiner Nähe Angst gehabt hätte.

Ich gehe einfach nicht von Anfang an davon aus das mir ein Mann der mir entgegen kommt, etc. mir was tun will. Ich wüsste jetzt auch nicht was Männer da tun sollten um solch ein Denken bei Frauen zu verhindern, weil ich mich nicht in diese Frauen hineinversetzen kann.

Als Frau sollte man aber definitiv auch nicht einfach alle Männer über einen Kamm scheren und davon ausgehen das jeder Mann einem was tun will.

Mammelade  15.04.2025, 14:10

Weil du mit Social Media aufgehört hast. Z. B. auf Tiktok wird fragwürdig gehetzt.

Es gibt viele Wege. Man kann zb immer die straßen Seite wechseln, wenn man hinter einer frau ist oder einer entgegenkommt, vielleicht dabei auch etwas weiter vor, damit die frau einen sehen kann. Das finde ich persönlich immer super und fühle mich viel sicherer dabei. Man kann auch, falls man die Möglichkeit, im bus oder Bahn neben einer frau zu sitzen, sich eben dort nicht hinzusetzen sondern ein Platz finden wo ein Mann sitzt. Nett lächeln ist auch immer schön, da es immer Männer gibt, die vom Erscheinungsbild etwas gefährlicher aussehen, wofür sie natürlich nix können, aber man fühlt sich etwas Sicherer wenn man dann nett angelächelt wird. Falls du noch fragen hast beantworte ich diese gerne:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlumpfissi793  18.04.2025, 23:39

Frauen sind ja nun keine Aussätzigen, daher hab ich auch kein Problem, mit ihnen den öffentlichen Bürgersteig oder die Sitzreihe im Bus zu teilen.

Leniiiiiiiii1  25.04.2025, 22:46
@Schlumpfissi793

Es ist nun mal trotzdem so, dass es Vorfälle gibt, weshalb man sich unsicher fühlen kann... Es sind auch nur Vorschläge, damit sich die Frauen sicherer fühlen

In erster Linie sollten sie in ihrem Freundeskreis darauf achten, daß keine fragwürdigen Ansichten als "cool" gelten.

Je kleiner der Freundeskreis für solche Deppen ist, desto eher etabliert sich ein sozial angemessenes Grundverhalten. Als Mann sollte man ja keine Angst davor haben, einem falschen Freund den Rücken zu zeigen oder sogar einzuschreiten wenn er Dummfug macht..

Und dann ist da noch das leidige Thema Vaterfigur. Solange Männer zwar vögeln, sich dann aber davonschleichen wenn es um die damit verbundene Verantwortung geht werden Kinder sich Vorbilder suchen, die nicht gut für sie sind. Man kann nicht die ganze Welt retten. Aber die Menschen im eigenen Umfeld schon positiv beeinflussen.

warehouse14

Ganz einfach, erstens die Frauen können was da gegen tun, niemals in eine Waldweg alleine gehen, abends Nachts auch nie alleine Discos gehen, besonderes Nachts nie alleine unterwegst sein, Pfefferspray in die aussentasche tragen. Und Kampfsort unbedingt lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arizan007  15.04.2025, 13:48

also müssen wir was dafür tun obwohl wir nix dafür können?

hsvfan252  15.04.2025, 13:51
@Arizan007

Na den must du eine Waffe tragen, erst aber ein Waffen BS sollst du haben.Frauen können vieles wenn sie das wirklich wollen.

Arizan007  15.04.2025, 13:57
@hsvfan252

Also wollen alle tausend Frauen, die pro Tag vergewaltigt werden, vergewaltigt werden?

hsvfan252  15.04.2025, 13:59
@Arizan007

vergewaltigt werden = das hast du 2 x geschrieben, also du willst das nicht verstehen was ich damit meinte. Lese bitte noch mal gut durch, was ich empfohlen habe. Lg

warehouse14, UserMod Light  15.04.2025, 13:57

Und all diese Dinge haben noch nie einen dämlichen Kerl davon abgehalten, dämliche Dinge zu tun.

Tatsächlich ist man als unbewaffnete Frau nachts allein im Wald sicherer als tagsüber mit Freundinnen in der Großstadt.

Jede Waffe, die man bei sich trägt, ist auch eine Gefahrenquelle. Egal, für wie gut man sich damit ausgebildet halten mag.

Die einzigen, die was tun können, sind die Männer, die frauenverachtende Dinge tun. Sie müssen einfach damit aufhören, diese Dinge zu tun.

Das schaffen sie, wenn sie es wollen. Sie müssen es nur wollen.

hsvfan252  15.04.2025, 14:04
@warehouse14, UserMod Light

Tatsächlich ist man als unbewaffnete Frau nachts allein im Wald sicherer als tagsüber mit Freundinnen in der Großstadt.=Das ist deine meinung.Mit dem Dicke Fette Buschtaben soll man das des wegen nicht schreiben, wir können alles sehr gut lesen,sehen.So was nicht zur gutefrage Form passen.Du bist aber Usermod, das weisst du auch, oder?

warehouse14, UserMod Light  15.04.2025, 14:09
@hsvfan252

Die Textformatierungsmöglichkeiten gibt es um die Lesbarkeit eines Textes ansprechender und auch besserer zu machen. Nicht jeder hat deine Superaugen. Für viele Nutzer ist ein gut formatierter Text wichtig. Der Fettdruck zeigt auch, welche Sätze besonders wichtig sind. Das hilft Menschen, die Probleme mit allgemeinem Textverständnis haben.

Und daß Dir bei diesem Thema nix besseres einfällt als über meine Art zu schreiben zu meckern ist durchaus amüsant.

Ich schreibe nicht nur meine Meinung. Ich spreche aus Erfahrung als Frau.

hsvfan252  15.04.2025, 14:14
@warehouse14, UserMod Light

Und daß Dir bei diesem Thema nix besseres einfällt als über meine Art zu schreiben zu meckern ist durchaus amüsant.= Meckern?da bin ich aber nicht alleine, bist du auch mitdabei. Du musst mir nicht dein Lebenslauf schreiben, so weit weiss ich auch alles, verstehe auch, nur mein kommentar über dein schrift hat dir nicht gefallen, man kann das auch höfflicher klären statt Meckern zu schreiben, du bist damit am provozieren.Lg und Froh Ostern, ich mach mein Mund zu, und du hast Recht.Der kluge muss immer Mund zu machen.

hsvfan252  15.04.2025, 14:24
@hsvfan252

Und du kannst aber leider kein kritik ertragen, du fühlst dich sofort angegriffen.Und das finde ich absolut Unfair sogar als Usermod.Danke für die höfflichkeit!!!

Einfach im ersten Schritt nicht vergewaltigen, und falls du meinst wenn du nachts draußen bist oder so dann einfach wenn du merkst das ein Mädchen oder eine Frau vor dir läuft, und sie Angst hat die Straßenseite wechseln. Mach das aber lieber nicht zu oft wird sonst komisch. Finde es schön das du dich dafür interessierst.