Deutschland braucht Soldaten, warum werden dann junge Männer/Frauen nicht gezwungen, zu dienen?

8 Antworten

Kommt noch, wart ab:D

zum Glück hab ich den scheiß hinter mir. Und bin auch jetzt nicht mehr in dem alter wo man einen nochmals einziehen würde. Wünsche aber allen von 18-25 jahren spaß 🤘🏼😆

Es gibt das Wort Wehrpflicht. Das heisst, du kannst zu etwas verpflichtet werden. Kommst du dieser Pflicht nicht nach, dann hat das Konsequenzen für den Normalbürger.

.

Das ist der letzte Hauch von Anstand den die kriegsgeilen Wehrdienstverweigerer der Jugend noch entgegenbringen. Aber auch der wird verfliegen.

Gott sei dank werden sie nicht gezwungen. Der Job eines Soldaten ist nun mal zu töten. Und das was man landläufig Feind nennt, sind Menschen wie Du und ich.

Mein Vater wurde gezwungen in den zweiten Weltkrieg zu ziehen. Er kam schwerverletzt und schwer traumatisiert zurück. Wie viele seiner Mitstreiter. Er war damals 17. Kanonenfutter für ein Regime, dass man nach heutiger Ansicht als Verbrecherregime bezeichnet - mit Recht.

Soldaten werden einen Krieg nicht verhindern. Das kann nur vernünftige Politik.

NadjaX1970  09.06.2025, 15:47

Im Spannungs- und Verteidigungsfall, kann jeder zwischen 18 bis 60 Jahren einberufen werden. Wer dann einberufen wurde, ist verpflichtet zu erscheinen. Erscheint er nicht, wird er von den Feldjägern geholt.

Zunächst wird ein Bußgeld angedroht und später ein Bußgeld festgesetzt.

Erscheint der Einberufene dann immer noch nicht, dann fliegt mit einem Knall die Wohnungstür auf, 5 Beamte stürmen in die Wohnung, nehmen den Einberufenen fest und verbringen ihn in die nächste Kaserne.

Wenn das mit Russland so weitergeht und Donald weiter über seinen Rückzug aus der Nato redet, wird es zukünftig vermutlich wieder zur Wehrpflicht kommen.
Das ist Zwang, freiwillig kommen eben nicht so viele vorbei wie gebraucht werden.