Ich fühle mich echt verarscht.😭😭 hoffe ihr könnt mir helfen mit ehrlichen antworten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da so ein Verhalten bei Menschen was mich früher echt aufgeregt hat aber inzwischen ist mir das egal. Ich kann das am besten mit meiner Schwester erklären. Sie hat eine beste Freundin und wenn die zwei zusammen hocken, dann bin ich der schlimmste Bruder überhaupt oder wenn ich mit ihrer Freundin Streit habe, dann hält sie IMMER zu ihrer Freundin. Egal ob ich recht habe oder nicht, ihre Freundin ist ihr heilig und es ist einfach sinnlos was zu sagen.

Ich glaube, das meine Schwester sich das einfach erlaubt die Axt im Walde zu sein und sie sich das lieber mit mir verscherzt als mit ihr. Ihre Freundin könnte ganz weg sein aber ich bin und bleibe ja der Bruder und das wird dann schon wieder. Da ist das egal

Bei deinem Freund könnte das ähnlich sein. Er weiß du magst ihn, kannst alles verzeihen, bist stets da und da ist nicht so schlimm wenn man mal weniger schreibt oder besprochenes nicht einhält. Bist dann erstmal sauer oder traurig aber wird schon wieder.

CooleSocke158
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun?

BlackSoul818  29.02.2024, 11:53
@CooleSocke158

Ihm zum Beispiel wenn etwas abgemacht auch sagen, ich finde das nicht in ordnung von dir. Hab mir extra die zeit für dich genommen und jetzt lässt du mich in letzter Sekunde hängen. Also ich glaube du nimmst dich zurück weil du Gefühle für ihn hast. Du möchtest ihn ja eher gewinnen statt verlieren. Da handelt mehr dein Herz als dein Verstand. Ja du hast recht oder ja wenn du das möchtest. Du gehst nach seinen Wünschen oder nimmst Dinge hin, die nicht in ordnung sind aber du sagst das nicht.

BlackSoul818  29.02.2024, 12:12
@CooleSocke158

Vielen Dank für deine Anfrage aber ich nehme allgemein keine mehr an. Das hat seine Gründe aber fühle mich geschmeichelt, ganz ehrlich. ☺️

CooleSocke158
Fragesteller
@CooleSocke158

Dachte nur eventuell falls ich Probleme mit ihm hab kann ich zu dir wegen deinen guten Ratschlägwn aber ist wirklich kein Problem 😊😄

Freedom90  29.02.2024, 12:33

Der unterschied zwischen dir und der Freundin deiner Schwester liegt daran, dass deine Schwester dich als Familienmitglied als selbstverständlich sieht und die Freundin nicht. Bei einem Streit weiß sie bzw denkt sie, dass ihr euch eh wieder vertragen werdet, da es ja „Familie“ ist und die Freundin ist ihr halt wichtig, da ist ein Vertrauensbasis und evtl kann sie mit ihr offener reden oder so, zumal du ja auch ein Junge bist.

Zu der Fragestellerin, dass der Typ anders ist vor ihr als bei den Freunden, dass ist normal. Der Typ ist jung und noch nicht reif, da sind viele anders vor den Freundinnen bzw Mädchen, da er vor seinen Jungs cool sein/ wirken möchte. Würde es ansprechen und sagen, dass es dich stört und wenn sich nichts ändert, dann zieh dich zurück, damit er es evtl realisiert.

BlackSoul818  29.02.2024, 12:52
@Freedom90

Ja das meine ich, dieses zweierlei Maß wo meine Schwester das als selbstverständlich sieht. Bin eh der Bruder aber so selbstverständlich ist das nicht mehr wie früher. Es gab 6 Jahre keinen Kontakt und ich habe kein Problem das wieder so einzuführen. Ich habe ihr eine Chance gegeben das jetzt anders zu machen aber sie fängt langsam wieder an, die alte schiene zu fahren. Also sicher ist mal gar nichts Familie hin oder her Bin für niemanden der fußabtreter.😁

Freedom90  29.02.2024, 14:27
@BlackSoul818

Nein das habe ich auch nicht gemeint und ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es nicht anders aber halt mit Familienmitglieder und da halte ich auch Abstand. Ich finde es gut, dass du den Kontakt abgebrochen hattest, denn so tust du dir und deiner Seele bzw dein Wohlbefinden was sehr gutes und man sollte sich von niemanden was gefallen lassen. Hab großen Respekt an die, die es durchziehen den Kontakt abzubrechen, daher kannst stolz auf dich sein.
Und wenn du merkst es fängt wieder so an, dann mach es ihr klar, aber bevor ich dir ratschläge gebe, die du eh schon weißt und du eh alles richtig gemacht hast, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolgt und viel Geduld 🍀

BlackSoul818  29.02.2024, 14:38
@Freedom90

😅 Ja danke dir, nee die Zeiten sind vorbei wo sie das mit mir machen konnte aber sie probiert das immer wieder ob sie noch macht ausüben kann. Dann gibt's Nackenschlag von mir und dann ist sie erstmal ruhig und irgendwann probiert sie es wieder und wieder gibt's Feuer. Auf den Stand sind wir gerade. 😁

Freedom90  29.02.2024, 15:08
@BlackSoul818

Solange du es merkst. Ich finde es bei mir persönlich schwierig zu merken, ob da jemand macht ausübt bzw mich manipuliert. Kriege zu schnell ein schlechtes Gewissen und helfe gerne. Natürlich merke ich bei einigen meiner Familien, ob die einen ausnutzen oder nicht aber manche Situationen ist es für mich schwierig.

BlackSoul818  29.02.2024, 15:23
@Freedom90

Ja also bei mir ist das meine ältere Schwester und die musste mit 10 Jahren die Mutterrolle übernehmen, obwohl sie selbst noch Kind war. So sachen wie meine Schwester und mich aus der Kneipe holen oder hat versucht mich zu schützen vor Gewalt. Sie hatte für eine 10 jährige ganz schön zu kämpfen für zwei Babys, hab eine Zwillingsschwester. Sie hat immer noch diese mutterrolle und meint uns Anweisungen geben zu können oder Kinder verzeihen ihren Eltern eh alles. Sie schlägt ab und zu über die strenge oder mischt sich in Dinge ein , die sie nichts angehen.

Freedom90  29.02.2024, 15:48
@BlackSoul818

Ich bin selbst auch ein Zwilling und muss sagen, dass meine Sis für die Familie sich aufopfern würde, aber ich dagegen nicht, da ich schnell merke, ob man ausgenutzt wird oder nicht ernst genommen wird. Klar ich hab meine Sis das gesagt, aber im Endeffekt muss Sie, sowie jeder andere seine Erfahrung machen, auch wenn man verletzt wird bzw auf die Schnauze fällt. Außerdem merke ich wie ich und sie unterschiedlich behandelt werden, da ich mir nichts gefallen lasse bzw meine Meinung immer direkt sage.

Ich denke deine Sis hat sehr früh die Verantwortung bekommen, was traurig ist aber dennoch kein Grund/ keine Entschuldigung für ihr Verhalten ist, aber da wiederum finde ich es gut, dass du deine Grenzen ihr zeigst.

Man muss und sollte immer an erster Stelle an sich selbst denken. Klar man sollte auf andere achten, aber wenn man merkt, dass man immer wieder verletzt wird und die Person gegenüber nicht ihr handeln reflektiert, dann sollte man Abstand wie möglich halten oder gar den Kontakt abbrechen, denn wenn die Seele leidet, dann kann dadurch auch Erkrankungen entstehen.

BlackSoul818  29.02.2024, 15:53
@Freedom90

Genau so sieht es aus. Wir haben auch sehr wenig Kontakt im Grunde kennt sie mich überhaupt nicht. Es bestand wie gesagt 6 Jahre keinen Kontakt aber sowohl davor als auch danach beschränkte sich das auf Feiertage Geburtstag usw. Wie will sie mich da kennen? Sie meint aber immer alles zu wissen und redet nur scheiße über mich, was hinten und vorne nicht stimmt. Mich nervt das dann natürlich und dann knallt es zwischen uns.

Freedom90  29.02.2024, 16:00
@BlackSoul818

Ich weiß es ist nicht einfach, aber Versuch das zu ignorieren was sie von sich gibt, denn in den Moment wo du dich aufregst, da merkt sie dann, dass Sie dich erreicht und redet umso mehr sche*ße über dich. Ignorier es, dann wird sie sich zwar aufregen, aber irgendwann wird sie merken, dass sie keine Macht mehr über dich hat. Und denk dran, die Wahrheit kommt immer raus !

Im Endeffekt hat sie was zu verlieren und nicht du 😃😉

BlackSoul818  29.02.2024, 16:20
@Freedom90

Ja man hat immer das Bedürfnis das richtig zu stellen, weil ihre Freundin voll scheiße über mich denkt. In ihren Augen muss ich voll der unmensch sein. Hab der Freundin nie was geschrieben aber letztens ein ganz langen Text. Hab angefangen , du kennst die Aussagen meiner Schwester, jetzt sag ich dir mal wie es richtig ist und kam der mega lange text. Und dann hab ich geschrieben das ist die Wahrheit, was du Damit machst ist deine sache aber ich hoffe das ich etwas Licht in deine welt gebracht habe. Kam keine Antwort und keine Ahnung ob die beiden dann Gespräch hatten, interessiert mich auch nicht. Hatte mich immer rausgegalten bei den beiden nur eben einmal weil sie so schlecht über mich denkt. Das kommt aber von meiner Schwester.

Freedom90  29.02.2024, 16:25
@BlackSoul818

Boa das macht mich echt wütend und zugleich auch traurig. Man könnte meinen familie die ja Fleisch und Blut ist, das hält ewig und ist immer für einen da, aber man sieht und bekommt es immer zu spüren, dass es das Gegenteil ist. Okay du hast es richtig dargestellt aber ich würde ab nun nichts mehr, rein gar nichts mehr sagen, denn im Endeffekt und da kann ich mir sicher sein, dass die Wahrheit kommen wird. Ich merke das immer bei mir selber und Karma wird es regeln. Hab vertrauen und halte Abstand, sowie leb dein Leben in vollsten Zügen.
Ich wünsche mir für dich Frieden, sowie für deine Seele ✨

BlackSoul818  29.02.2024, 16:31
@Freedom90

Ja hab das auch nur einmal gesagt weil das eh nichts bringt. Das war nur für mich einmal klartext reden. Sie macht das schon immer so und wird das vermutlich nie ändern. Vielleicht um bei der Freundin gut da zustehen oder um Mitleid zu bekommen aber die Freundin hat auch nicht alle Latten am Zaun wenn sie jeden scheiß glaubt und nicht mal hinterfragt ob das überhaupt stimmt. So oft haben wir was gemacht oder hab jedesmal geholfen. Da muss man doch mal denken, das irgendwas nicht zusammen passt aber nee, meine Schwester die heilige Göttin. 😂 Ach drauf geschissen, jeder bekommt was er verdient. 🙂

Freedom90  29.02.2024, 16:35
@BlackSoul818

klar mich würde es auch aufregen, aber nicht jeder Mensch ist gleich und entweder steht sie dennoch 100 prozentig auf die Seite deiner Schwester und es ist ihr egal, aber man weiß ja nicht was deine Sis genau erzählt und sie komplett ein anderes Wahrnehmungsvermögen von dir hat, unabhängig ob du ihr hilfst, denn viele Menschen können sich auch verstellen oder die letzte Möglichkeit, dass sie sich komplett raushalten möchte.
Warte ab und denn die Zeit wird sich zeigen, ob sie auf dich zukommt oder wieso deine Sis so handeln wird.

BlackSoul818  29.02.2024, 16:43
@Freedom90

Nee, die sind schon 20 jahre freunde und gehört quasi zur familie also mischt sich voll mit ein im Familienleben. Meine Zwillingsschwester wird genauso schlecht geredet. Wir beide haben viel in unserem Leben erreicht und meine ältere ist Alkohol und Drogen verfallen, so wie ihre Freundin auch. Sie tun so als wenn sie ihr Leben im Griff haben und meine Zwillingsschwester und ich eben nicht. Ich bin eh der psycho weil ich wegen Trauma in Behandlung bin mein Zwilling ging anschaffen und war auch Alkoholikerin. Sie ist jetzt 5 Jahre trocken und arbeitet im Sicherheitsdienst, ich bin sehr stolz auf sie aber ich glaube unsere ältere kann es nicht ertragen, das wir an unser Leben gearbeitet haben und das noch mit Erfolg.

Freedom90  29.02.2024, 16:53
@BlackSoul818

Ja das hört sich eher nach Eifersucht an, was schade ist und anstatt sich zu freuen und sich ein Vorbild zu nehmen. Ich finde es gut, dass du dich in Behandlung begeben hast und das deine Schwester nun trocken ist und einen Job hat und ihr Leben im Griff hat. Du kannst auf sie und natürlich auch auf DICH stolz sein und das kann dir niemand nehmen.

Ich würde ehrlich gesagt, falls es wieder vorkommt den Kontakt zu deiner Sis, sowie zu der Freundin abbrechen, da ist es auch egal wie sehr sie sich anstrengt, denn im Endeffekt kommt es immer wieder und die Freundin würde ich nicht mal ernst nehmen.
Du bist ein wunderbarer Mensch also sei stolz auf dich 👏🏻

BlackSoul818  29.02.2024, 16:57
@Freedom90

Ich bin schon auf Abstand gegangen. In letzter Zeit war natürlich mehr weil unsere Mutter verstorben ist aber hatte früher um die Schwester gekämpft und jetzt ist sie mir egal. Mein Zwilling und ich sind zusammen gewachsen telefonieren jeden Tag oder hatte gestern sie von spätschicht abgeholt und bei ihr übernachtet. Das ist intensiv viel Kontakt geworden.

Freedom90  29.02.2024, 17:51
@BlackSoul818

Vorab mein aufrichtiges Beileid, möge sie in frieden ruhen 🙏🏻 und ich wünsche dir und deiner Schwester viel Kraft in dieser Zeit, aber umso schöner, dass euer Kontakt stärker geworden ist 😌

Abstand tut immer gut, wenn der Mensch einem nicht gut tut. Umso schöner, dass man dann stärker und mutiger wird 💪🏻

Mit ihn reden als spektakuläre Variante

CooleSocke158
Fragesteller

Er meint aber alles ist okay

123Juulia123  29.02.2024, 11:35
@CooleSocke158

Du solltest dringend aufhören, alles hier zu fragen sondern die Dinge sofort persönlich anzusprechen.

Wie man ein Gespräch mit seinem besten Freund führt, sollte man auch selbst wissen