Ich frage Sie, ob Sie wissen, was die englischen Worte "Wild World" übersetzt heißen?

2 Antworten

Pfiati  05.03.2025, 18:00

Denkst du, dass er das Lied meint? Habe sogar die Schallplatte.

spanferkel14  06.03.2025, 03:33
@Pfiati

KA, er hätte dann aber doch vielleicht gesagt, dass er wissen will, was Cat Stevens mit seiner "wild world" meint.

Ich habe früher gern Musik von CS gehört - schöne Texte, eindringliche Stimme. Als er dann aber mit seiner religiösen Spinnerei und Hetze anfing, war's aus. Ich konnte die Musik einfach nicht von seinem - für mich - kranken Hirn trennen. Am besten ist wohl, man weiß gar nichts von den Interpreten.

Pfiati  06.03.2025, 19:34
@spanferkel14

Ich erinnere mich an der Spinnerei. Meine Schallplatte ist eine alte. Also, von davor.

Habe aus Jux und Gaudi (?) gerade über ihn auf Wikipedia gelesen. Halb Griechisch, halb Schwedisch und mitten in London aufgewachsen. Muss interessant gewesen sein. Peinlich, aber ich habe immer gedacht, dass er Amerikaner ist.

Wenn du das Lied von Cat Stevens (damals) meinst, will er sagen, dass die Welt nicht so einfach ist, ausserhalb der Beziehung, wo die beiden auseinandergehen.

So quasi: Toitoitoi draußen (die Welt) ist verrückt. Du wirst es bereuen, dass wir uns trennen. Schwer zu erklären.

Habe den Text extra angeschaut. Ich habe sogar die Schallplatte. OMG. Muss ich heute auf den Schallplattenspieler schmeissen. :-)