Ich Fordere zu viel?

4 Antworten

Nein, du forderst nicht zu viel. Und ich finde sein Verhalten auch sehr seltsam. Ich würde dir raten, erst mal mit ihm darüber zu reden, aber du hast es wahrscheinlich schon oft genug angesprochen, oder? Wenn er es gar nicht einsieht, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du diese Beziehung noch willst.

Sunvi
Fragesteller

Oh so oft schon angesprochen. Mein geschriebenes ist das was ich als klarste Antwort bisher bekam. Ich danke dir auf jeden Fall sehr.

Ich versteh dieses Verhalten einfach gar nicht und mir tut das auch so weh. Weiss damit gar nicht umzugehen.

An sich sollte das doch selbstverständlich sein oder nicht?

Für ihn ganz offensichtlich nicht.

Sein Interesse an Dir scheint nicht sonderlich groß zu sein. Warum hältst Du an dieser Verbindung fest?

Sunvi
Fragesteller

Tja das is ne gute frage. Danke dir!

Ja, da verstehe ich dich gut. Mir hätte das längstens abgelöscht.

Wenn, dann fordert ER von dir viel zu viel. Eben du musst immer den Weg unter die Räder nehmen. Und dies ist nicht genug, du musst auch die Kosten dafür tragen.

Da macht er es sich schon etwas bequem. 2.5 Stunden Fahrt ist ja nicht grad mal eben ums Eck.

Während er am Sonntagabend gechillt einen Film schaut, sitzt du im Bus auf der Rückfahrt.

Er benimmt sich da schon wie ein Pascha und gibt dir dann noch die Schuld, warum er nicht kommt. Hallo? Nur weil du den Wunsch hast, dass ihr euch doch abwechseln könnt. Also ein Mal bei ihm und das nächste Mal bei dir. Das ist doch nur fair.

Damit macht er dich vom Opfer zum Täter, denn dein Wunsch ist vollkommen legitim. Auch dass man sich ein Mal im Monat trifft ist doch mehr als verständlich und sicher nicht überrissen.

Sunvi
Fragesteller

Wow okay, das regt arg zum Nachdenken an. Danke dir!

Prinzessle  04.07.2023, 22:24
@Sunvi

Danke, ja mach das, denn er verdreht dir die Worte im Mund. Dass du nicht zu fordernd bist, da sind sich alle die dir eine Antwort gaben einig und zwar unisono.

Sunvi
Fragesteller
@Prinzessle

Jaaa das tut auch gerade sehr gut. War gerade ziemlich am Ende wusste gar nicht mehr wo Herz und Kopf stand. Das geht jetzt wieder und ich werde klarer Dank euch allen hier.

Prinzessle  04.07.2023, 22:44
@Sunvi

Schön zu hören, das freut mich.

Ja wenn man eingeredet bekommt man sei fordernd, verlange zu viel, dann glaubt man es am Ende selbst. Gerade wenn man eher ein selbstkritischer Mensch ist.

Die Wahrheit aber, sieht genau um 180 Grad umgekehrt aus. Das sieht man eben von aussen, wenn man nicht in dieser Tasse sitzt, wo man dies ständig eingeimpft bekommt anders aus.

Hoffe du kommst so zu einer Entscheidung, was du daraus machst. In dem Sinne alles Liebe und Gute dir.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Dein Wunsch danach, dass er dich auch Mal besuchen kommt und nicht nur umgekehrt, ist völlig normal und verständlich und ich kann ihn absolut nicht nachvollziehen. Sein Verhalten ist egoistisch.

Sunvi
Fragesteller

Danke