Freund hat keine Zeit Masterarbeit?
Mein Freund und ich sind seit einigen Monaten zusammen. Momentan müssen wir leider für 7 Monate eine Fernbeziehung führen. Ich bin zu weit weg, dass man sich mal am Wochenende sehen kann. Nun ist es so, dass ich in den Winterferien für 3 Wochen nach Hause komme. Zu der Zeit wird mein Freund seine Masterarbeit schreiben (dauert insgesamt 5 Monate), die, wie er es oft ankündigt, seehr stressig sein wird.
Hab ich vollstes Verständnis für und ich will ihn auch unterstützen, so wie er mich. Aber: Für die 3 Wochen, die ich zuhause bin, hat mein Freund nur eine Woche Zeit meint er, um mit meiner Familie und mir in den Skiurlaub zu fahren. Das war schon lange abgemacht und jetzt meint er, er würde max einen Tag mit Skifahren und sonst so gut wie nur an seiner Arbeit schreiben.
Ich tu mich sehr schwer damit, volles Verständnis dafür zu haben. Ich denke: er hat ganze 4-5 Monate Zeit und ja eigentlich noch mehr, weil ich auch nicht da bin. Dann komme ich für 3 Wochen, von denen er sich dann nur eine ein bisschen Zeit nehmen will und dann nichtmal ganz! Also eine einzige Woche kann man ja wohl einplanen, zumal wir uns ewig nicht sehen. Außerdem für mich auch etwas unangenehm, wenn mein Freund an dem Familienurlaub fast gar nicht teilnimmt. Was denkt ihr? Ich weiß, wie wichtig ihm die Masterarbeit für seine Zukunft ist, aber ich denke auch in solchen stressigen Zeiten muss man wenigstens so viel Zeit für die Beziehung schaffen..
Gerne Tipps :)
2 Antworten
Für ihn hat die Masterarbeit, auf die er sich intensiv vorbereitet, absolute Priorität. Sie entscheidet über seine berufliche Zukunft.
Das Denken a la "Er hat doch insgesammt 5 Monate dafür Zeit, warum dann nicht 3 Wochen am Stück abschalten und sich um mich kümmern" funktioniert da einfach nicht.
Vielleicht könntest du selbst einfach mittendrin einige Wochen am Stück komplett umschalten, und danach wieder zurückschalten auf 100 Prozent Masterarbeit-Materie - aber das kann nicht jeder.
Es geht ihr um 1 woche die abgemacht war nicht die 3 und das ist schon möglich nrnne genug freunde die Master arbeit geschrieben haben und trotzdem mal mehrre tsge zeit hatten
Sei froh, dass dein Freund sich überhaupt Zeit für dich nimmt.. diese Masterarbeit ist alles wofür er die letzten Jahre gelernt und studiert hat... und ich kenne Masterarbeiten.. die schreibt man nicht "mal eben so".