Beziehungsprobleme?

2 Antworten

Ich glaube das war ein Fehler, dass du eingewilligt hast. Ich weiß es ist nicht einfach jemanden los zu lassen, aber in dieser Situation musst du das machen. Wie es aussieht, hat der Junge keine Gefühle für dich, sondern er möchte jemanden gesichert haben. Er will nicht single sein und er hat das gemerkt als er schluss gemacht hatte. Er will jemanden für sich haben, doch er hat kein Lust sich mühe zu machen für die Beziehung.

nele922223
Fragesteller

Aber ich liebe ihn und hänge auch an ihm sowie der Beziehung. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, denn weiß und merke ich das bei ihm eigentlich keine oder kaum Gefühle da sind. Er ist ein ganz anderer Mensch geworden. Aber wenn wir uns sehen ist er der tollste Mensch auf Erden, wir lachen viel zusammen, machen jeden Scheiß und ich will nicht aufgeben... es schmerzt viel zu sehr

Omid22121  21.07.2023, 23:45
@nele922223

Ich weiß, sowas ähnliches ist mir Gestern passiert. Aber du musst das richtige tun und nur du weißt was das richtige ist. Sei zu dir selber immer ehrlich und Viel Glück

Das ist echt nicht schön zu hören, was du momentan durchmachst. Ich bin auch in einer Fernbeziehung und es tut weh, wenn mein Freund kaum Zeit für mich findet. Ich habe schon nächtelang geheult deswegen. Aber wenn er wieder mehr Zeit für mich hat, dann ist alles wieder normal für mich. Je länger wir zusammen sind, desto häufigen kommen solche Situationen, wo er weniger Zeit für mich hat. Am Anfang der Beziehung ist man halt auf Wolke 7 und man findet immer eine freie Minute. Das ist nun mal nicht mehr so. Diese Realisation tut auch sehr weh. Keine Ahnung, wie es später sein wird. V.a. in einer Fernbeziehung braucht man Aufmerksamkeit, damit man das Gefühl hat, nicht vergessen gegangen zu sein. Je länger er keine Zeit für mich hat, desto mehr denke ich an ihn. Es kann sehr belastend sein.

Fernbeziehung machen solche Situationen einfach nicht einfach. Es wäre doch gut, wenn ihr bald das nächste Treffen organisiert. Bis dahin, mach dir keine Sorgen oder Gedanken. Beim Treffen merkt ihr hoffentlich beide, wohin die Beziehung führt. Wenn du dich von ihm trennen willst, dann trennt euch nur einmal. Kommt nicht immer wieder zusammen. Das ist soo belastend. Du machst dann mehrmals eine Trennung durch. Am Anfang ist es hart und das ist auch normal.
Aber wenn ihr zusammen bleiben wollt, dann zieht es auch durch. Spricht über die Dinge, die euch belasten und lerne in einer Beziehung auch etwas nachzugeben. Er ist schliesslich dein Freund. Egal für was ihr euch entscheidet, seid 100% bei der Sache!

Ich werde meinen Freund nach langen 4 Monaten, in 2 Wochen und 2 Tagen wieder sehen. Darauf freue ich mich schon sehr. Dann ist diese sehr belastende Zeit für einige Zeit vorbei. Ich hoffe auch, dass wir mehr über unsere gemeinsame Zukunft sprechen können. Denn lange halte ich eine Fernbeziehung nicht aus. Wir sind schon mehr als 1.5 Jahren so zusammen.

nele922223
Fragesteller

Ja wir leider inzwischen drei Jahre... ich bin 18 und er 20, jedoch will er bei seinen Eltern nicht ausziehen... bzw meint, das er es nicht darf.

Wir haben uns nun seit April nicht mehr gesehen, eigentlich sollte er vor zwei Wochen zu mir kommen, jedoch kam etwas mit seiner Mutter dazwischen... nun wissen wir nicht wann wir uns das nächste Mal sehen, da ich nun auch nächsten Monat endlich meine Ausbildung beginne

pinkypan  22.07.2023, 11:53
@nele922223

Wenn du deine Ausbildung beginnst, dann kannst du dir vllt. auch eine Wochenendreise mit ihm leisten.

Dann bist du auch mehr abgelenkt, in deinem neuen Lebensabschnitt.