Freund schenkt keine Wertschätzung?

5 Antworten

Sorry... aber irgendwie hält sich mein Mitleid für dich in Grenzen.

Das Problem ist, dass Frauen manchmal (oder häufig?) Entscheidungen treffen, die für jemanden, der in dem Alter fast keinerlei Aufmerksamkeit von Frauen erfahren hat, überhaupt nicht zu verstehen sind, und dann lese ich hier, dass einigen Männern der Hintern gepudert wird, ohne dass da irgendwelche Anerkennungen fließen... ja, ein bisschen neidisch bin ich schon auf deinen Freund...

Lerne mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen zu leben. Entweder bist du die Versorgerin (aktuell) für ihn oder eben nicht. Helfe ihm auf die Beine, oder eben nicht. Entscheide für dich das Richtige, und jammere nicht herum, dass du alles bezahlen musst. ich jammere darüber auch nicht. Das ist nun einmal so. Mann kann sich genauso an so etwas gewöhnen, wie Frau, dass irgendwie alles finanziert wird.

Anscheinend hat er irgendetwas, was dich an ihn bindet. Du solltest dir darüber im Klaren werden, ob es das Wert ist oder nicht.

Dann läßt du ihn am besten einfach auf dem trockenen sitzen. Ist doch nicht dein Problem, wo er was zu essen herbekommt.

VIelleicht mit ein paar Fragen:

Respektierst du mich eigentlich? Schätzt du mich wert?

Und wenn er mit "ja" antwortet:

Und woran könnte ich das erkennen?

Dann bekommst du (hoffentlich) eine Antwort - und was du damit machst (vielleicht sagt er dir ja, dass du es daran merkst, dass er noch mit dir zusammen ist), ist dann deine Sache.

oopexpert  02.04.2023, 22:51

"Respektierst du mich eigentlich? Schätzt du mich wert?"

Unfug. Damit wird er in die Ecke gedrängt und Frau erreicht gar nichts. Dieses Respektding fragt man sinnvollerweise niemanden, der ein Testosteron-geprägtes Gehirn hat und mit seiner eigenen Unfähigkeit, Respekt erhalten zu können (über Arbeit), konfrontiert wird.

Ich habe mich auch schon lange damit abgefunden, dass meine Arbeit und die Finanzierung nicht in dem Maße wertgeschätzt wird, wie ich es mir wünsche. Aber wir leben in anderen Zeiten. Frauen dürfen genau das tun, was Männer auch tun. Insofern liegt es in ihrer Verantwortung, für sich das Richtige zu entscheiden.

Am Ende wird es irgendetwas anderes sein, was sie an ihm findet. Und darüber sollte sie sich Gedanken machen, ob es das wert ist.

Danny59  02.04.2023, 23:03
@oopexpert

Sehe ich anders. Die Frage ist eine Einladung zur Selbstreflektion, und ist eine Frage und keine Aussage (bei der er sich in die Ecke gedrängt fühlen könnte). Und wenn er nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren, dann sollte sich die FS wirklich Gedanken darüber machen, ob ein (wie du schreibst) Mann mit einem Tesosteron-geprägten Gehirn (oder gesteuert?) und mangelnder Fähigkeit sich und sein Tun selbst zu reflektieren wirklich der Richtige ist.

Es gibt auch Männer die nicht so sind.

oopexpert  02.04.2023, 23:23
@Danny59

"Die Frage ist eine Einladung zur Selbstreflektion"

Wenn er einigermaßen intelligent ist, kann er darüber selbst reflektieren. Da braucht es niemanden, der in der offenen Wunde noch rumbohrt...

" ob ein (wie du schreibst) Mann mit einem Tesosteron-geprägten Gehirn (oder gesteuert?) "

Männer haben fast immer ein Testosteron-geprägtes Gehirn. Das liegt daran, dass während eines Teils der Schwangerschaft und während der Pubertät das Gehirn mit genau diesem Hormon geflutet wird und dies in den allermeisten Fällen das Denken maßgeblich beeinflusst wird.

Ich habe explizit nicht "gesteuert" gesagt. Menschen sind in den meisten Fällen in der Lage ihre Hormon-geprägten Areale im Gehirn gut unter Kontrolle zu halten. "Hormon-gesteuert" ist fast niemand.

"Es gibt auch Männer die nicht so sind."

Du siehst nur das das Verhalten oder was Männer sagen oder behaupten, nicht das Denken. Es ist halt maßgeblich nicht sozial-verträglich, das zu tun oder zu sagen, was man gerade denkt.

Danny59  03.04.2023, 23:16
@oopexpert

Da hast du ziemlich recht, dass ich sehr auf das Verhalten achte, was mehr aussagt als Worte das können. Über das Verhalten (was größtenteils unwillkürlich ist) und die Körpersprache lassen sich mehr Dinge erschließen als über das gesprochene Wort.

oopexpert  04.04.2023, 13:09
@Danny59

"sich mehr Dinge erschließen als über das gesprochene Wort"

Das mag sein. Aber zu wissen, was Männer tatsächlich denken... bleib' mal in deiner Illusion ;-).

Danny59  04.04.2023, 23:24
@oopexpert

"Die Gedanken sind frei..." wer hat behauptet ich weiß was Männer (und diese Verallgemeinerung - als ob alle Männer das Gleiche denken würden ) denken? Ehrlich gesagt interessieren mich die Gedanken (ob Mann oder Frau) viel weniger als das was ich mit dem Menschen (auch wenn es ein Mann ist) erlebe und fühle, wie er sich mir gegenüber verhält. Da kann er denken was er will, so lange er sich respektvoll und wertschätzend mir gegenüber verhält.

Vielleicht ist er selbst mit sich unzufrieden wegen keine Arbeit!

Die durchschnittliche hier wird dir natürlich sofort Schluss machen scheiben! Was anders können die nicht hier!