ich finde es eine Frechheit das heutzutage von junge Menschen 15-19 erwartet wird das sie arbeiten gehen?
Kein Wunder das viele kein bock haben das hat überhaupt nix mit Faulheit zutun es geht um die pysche und der körperliche Stärke wie einer im Kopf tickt ich finde das eine bodenlose Frechheit junge Menschen können genauso schwach sein wie ältere menschen wieso kommt immer diese ausrede von sei nicht so faul du bist noch so jung ich höre immer wieder diese geleier besonders von menschen zwischen 45+
Das nervt wirklich weil junge menschen sind auch nur menschen mit Gefühle und wer zu jung schon arbeitet oder stress in der schule hat das hat spätere Auswirkungen auf dem alter sogar noch schlimmer man könnte zwischen 12-19 an einer Depression leiden die zu Schlaganfällen hervorrufen könnte das schlimmste aber von allen ist die Depression im Zusammenhang mit selbstmord oder wie man auf französischen Ausdruck sagt Suizid das was ich in meinen leben jetz mit 17 erlebt habe mir gehts mental nicht gut körperlich fühle ich mich wie ein alter Mann obwohl ich 17 bin man sollte mit 24 25 26 27 arbeiten aber nicht mit 15 16 19 zu jung in meinen augen aber dann wundern sich halt die Politiker ochhhhh die junge menschen die sind schon fett genug jajajaj Hauptsache nur reden reden die reden nur aber die setzen nie was in der tat um Hauptsache selber geld in ihre Tasche kassieren kein wunder dann das man kein bock mehr hat zu leben kein wunder
Was willst du denn bis dahin so machen, wenn du erst mit Anfang 30 ins Berufsleben einsteigen willst?
nicht anfang 30 sondern 24 25 das ist gutes alter wo man reif genug ist
Und bis 24/25 gammeln oder was 🤔🤦
Wenn es einen mental pysch nicht gut geht also auch körperlich wie soll man arbeiten
16 Antworten
ICh versteh dein Drama nicht. Niemand zwingt 15 bis 19 Jährige zum Arbeiten.
Es ist nur vorgesehen das sie irgendwas machen.
- Freiwilliges Soziales Jahr
- Schule / Studium
- Ausbildung
Alles eine Option. Entscheiden muss ja jeder selber. Da sitzt niemand mit dem Knüppel und entscheidet für die Person.
Ich fände 4 JAhre nichts tun jetzt nicht förerlich der mentalen Gesundheit und auch nicht förderlich für den leichten Einstieg ins BErufsleben wo dann plötzlich wieder Struktur und Verantwortung kommt.
Du erzählst unfug. Es gibt Schulpflicht in Deutschland. Die endet nicht pauschal mit 15. Es gibt auch keine Arbeitspflicht ab 15.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)#Ausnahmen,_Zur%C3%BCckstellungen
Aber bitte, wenn du drauf bestehst zeig doch her die Statistik aus Seriöser Quelle die belegt das NIEMAND in D ü15 noch zur Schule geht oder Studiert oder ein freiwilliges Soziales JAhr macht oder eine Ausbildung.
Wenn du das mit Fakten belegen kannst können wir gerne weiter darüber reden.
Da ich bis ungefähr 24 um Schul und Studiensystem war glaube ich dir basierend eigener Erfahrungen nämlich nicht das ich mit 15 hätte Arbeiten müssen.
Mit 18 ist man steuerpflichtig wieso weshalb warum?
Quelle für die Aussage?
Jeder der im Supermarkt einkauft zahlt z.b. Mehrwertsteuer. Preise sind nicht unterschiedlich basierend auf dem Alter des Käufers.
Aber wie oben das Angebot, wenn du drüber reden willst beleg mit Seriöser Quelle das deine Aussage stimmt.
Ich kann dich ein wenig verstehen. Ich hab mit 16 ne Lehre begonnen und wusste gar nicht was ich werden will, hab dann irgendwas gelernt und es war ein Fehler. Hab mir die ganze Zukunft verbaut damit. Meine Eltern starben als ich in der Lehre war. Ich hatte keinen finanziellen Backup mehr und hab was gelernt wo ich nach der Lehre nur 1010 Euro raus bekommen habe und musste dann darauf aufbauen, konnte keinen neuen Beruf lernen.
Aber irgendwas muss man halt bis 25 machen. Weil von nur daheim herumgammeln bekommst du erst recht Depressionen.
Es ist wichtig, dass du durch eigene Arbeit den Wert des Geldes kennenlernst, damit du nicht zu verschwenderisch wirst und dadurch psychisch kaputtgehst, weil du dauernd pleite bist. Es reicht schon, wenn du dir jeden Monat 10-20EUR dazuverdienst.
Schau dir https://www.finanztip.de/academy/kategorie/basics/ bzw. deren Youtube-Playlist zu den Basics an.
notting
Kommt ja schon uf die art der Tätigkeit an und ich hab sowas eig nie gehört. hmm Keine Ahnung.
die meisten sind zwischen 15-19 fertig mit der normalen Schule danach kommt halt weiter Schule oder eben Ausbildung.
Ja Kapitalismussystem ohne Arbeit kein Geld oder eben nur Bürgergeld, das macht ne Depression ned besser im Bürgergeld zu sein.
Weißt du wie unsere Ureltern und Großeltern so aufwuchsen? bei dir eher Urgroßeltern.
Meine Oma musste 2-3 Kinder zu Fuß teilweise Barfuß zb durchn Schnee schleppen km weit manchmal.
Die Kinder haben aufn Acker geholfen wenn die Schule fertig war.
Faulheit würde ich hier auch nicht sehen, aber körperliches handeln auch freiwilliges ist definitiv wissenschaftlich bewiesen gut gegen Depressives fühlen anteilig. Nur vorm Handy zu sitzen bewirkt teilweise mehr Depressionen.
*ps wenn du meinst ich habe keine Ahnung, ich arbeite seit Jahren Traumata auf ect.....
ich finde es eine Frechheit das heutzutage von junge Menschen 15-19 erwartet wird das sie arbeiten gehen?
Von diesen Menschen wird erwartet, dass sie ihrer Schulpflicht nachkommen, etwas für ihr eigenes Leben lernen und eine Ausbildung machen (sofern sie nicht eine weiterführende Schule besuchen).
Was ist daran eine Frechheit? Dass diese Kinder etwas lernen sollen?
Hast du hier mal spaßeshalber die Fragen von Kindern gelesen, in denen sie nach den Möglichkeiten für Minijobs suchen? Das wird nicht von 13jährigen erwartet, aber ein nicht gerade kleiner Teil dieser Altersgruppe macht das freiwillig!
Was ist daran eine Frechheit? Dass diese Kinder das von sich aus tun wollen?
Ist dir daneben vielleicht irgendwann mal in den Sinn gekommen, dass Arbeiten bedeutet, dass du deine Arbeitskraft und Zeit gegen Geld eintauschst, damit du dir deine materiellen Wünsche erfüllen kannst?
Was ist daran denn eine Frechheit?
Kein Wunder das viele kein bock haben
Viele haben auch überhaupt keinen Bock! Man muss nur die Entwicklung der letzten 10 Jahre verfolgt haben und sich ansehen, wie die Veränderung bei Auszubildenden abgelaufen ist.
Trifft nicht auf Alle zu, aber auf die Masse! Man will viel Geld, dafür aber möglichst nichts tun müssen und natürlich viel Urlaub und Freizeit haben. Dass sie das Geld durch ihre Arbeit erwirtschaften müssen, wird völlig ausgeblendet.
das hat überhaupt nix mit Faulheit zutun
Womit denn sonnst?
Gibt es Jobs, bei denen man daheim sitzt und das Geld kommt von alleine?
Regelmäßig liesst man hier von Personen aus den genannten Altersgruppen, dass man gar nichts zur Vorbereitung auf das Berufsleben lernt. Jetzt hast du etwas gefunden, bei dem diese Personen das live erleben und kennenlernen - und dann ist das eine Frechheit?
Abgesehen davon. "zutun" oder "zu tun"? Du darfst ruhig ein paar Satzzeichen zu deinen Sätzen zutun. Mit Rechtschreibung hat das sonst nichts zu tun.
Und alleine an solchen Kleinigkeiten - nur um dich darauf hinzuweisen - könnte man dir eine gewisse Faulheit unterstellen. Die Alternative wäre, dass du gar kein Interesse daran hast, dass deine Texte von Anderen verstanden werden. Dann wäre aber die Frage, wozu du dich hier so aufregst und was du mit dem Text genau bezweckst.
Ja eben in Meinen Augen ist man noch kind mit 15-19 Punkten ende aus nicht jeder hat diese geistes Stärke nicht jeder kann arbeiten
Nein du verstehst das nicht mit 15 gehört man zu denn Gruppen alter wo man in der arbeitsvermittlung gehört man muss schon erwachsen werden und arbeiten kein wunder kein wunder das viele junge leute nicht arbeiten und eh am ende suizid abhauen und Bettler werden man muss die Gründe wissen