Dürfen Menschen mit Depressionen fasten obwohl es Medikamente nehmen muss?

11 Antworten

Muss die Person entscheiden, ob es deren Meinung nach das Fasten bricht

Sie können gar nicht fasten, wenn sie über den Tag verteilt Medikamente nehmen müssen, die sie nicht auf die fastenfreie Zeit verschieben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Menschen mit chronischen Erkrankungen dürfen NICHT fasten. Der Chronische Kranke, sowie der alte Mensch, welcher nicht fasten darf und kann, muss pro Person und Tag einen Armen speisen. Wenn also jemand eine chronische Erkrankung hat, soll er nicht fasten aber stattdessen jemanden der eher arm ist zum Essen einladen.

Bei Depressionen bin ich mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, darfst du da dann auch nicht fasten. (Bin mir aber nicht sicher!)

HugoGuth  08.05.2020, 06:04

Man darf immer fasten, wenn der Arzt sicher ist, dass das Fasten die Krankheit nicht verschlimmert!

Germaghribiya  08.05.2020, 08:23
@HugoGuth

Aber doch nicht, wenn man tagsüber Medikamente nehmen muss, die man nicht verschieben kann. Dann kann man ja gar nicht fasten.

ist zwar etwas späht aber vom fasten soll man ja profitieren und wenn das fasten einem Schaden sollte, weil man gewisse Medikamente nicht einnehmen kann dann brauchst du nicht zu fasten aber das heißt nicht das du vom fasten entlassen bist, musst deswegen weil du nicht fasten kannst andere Sachen machen