Fasten trotz Krankheit und Medikamente?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kranke und Schwangere müssen im Ramadan nicht fasten. Und da Du eine Krankheit hast, mußt Dich auch nicht an die Fastenregeln halten.

Die Gesundheit geht vor. Also bitte die Medikamente pünktlich nehmen und nicht fasten.

Klär das am besten mit deinem Arzt ab.

Wenn du Medikamente nehmen musst, dann musst du nicht fasten.

MalekRahmani
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort :) muss ich diese Tage denn nachfasten oder fällt das indem sinne komplett weg?

TG2007  30.03.2023, 12:10
@MalekRahmani

Da z.B. Antidepressiva auf einen langen Zeitraum genommen werden müssen, denke ich nicht das du Nachfasten musst.

Kranke müssen nicht fasten. Das ist eine allgemein bekannte Vorschrift.