Ich esse so viel! Nach 15 Minuten wieder Hunger! Hab mehrere Fragen dazu!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man kurz nach einer mahlzeit schon wieder hunger hat -zeigt das, du isst das falsche!

wichitg waere eine vollwertige ernaehrung: mit viel langsam abbauenden kohlehydraen: vollkornnudeln, vollkornreis, kartoffeln, wenig fett -etwas eiweis (fleisch/fisch) und ausreichendes menge gemuese oder salat.. wenig zucker , wenig weissmehl....

vermeide fast food, vermindere die suessigkeiten und ersetze sie durch freisches obst oder getrocknetes obst(feigen/datteln)und nuessen etc..keine gesuessten getraenke, anstatt ucker mit honig suessen

danke fuer den stern

0

Wenn Du nicht übergewichtig bist, nimmt sich Dein Körper, was er braucht, um sich zu entwickeln. Es kann aber auch eine Schilddrüsenüberfunktion schuld daran sein. Hast Du bereits Übergewicht, könntest Du Zuckersüchtig sein, dagegen hilft nur Verzicht und Disziplin.

Ich bin nicht übergewichtig! ;) Bin 169cm und wiege 51kg

0

Versuch mal Ballaststoffreiche Nahrung zu essen. Wir haben bei uns vor kurzem zum Beispiel Vollkornnudeln gegessen und da hat man die Sättigung schon quasi auf der Zunge mitgeschmeckt, allerdings schmecken sie sonst wirklich wie normale Nudeln. Allgemein gibt dir Ballaststoffreiche Nahrung sehr viel schneller ein sehr viel Höheres Sättigungsgefühl. Würde aber empfehlen dazu immer Wasser zu trinken da diese Lebensmittel soviel ich weiß auch ziemlich entwässern können.

das ist hier bisher die brauchbarste antwort! es handelt sich bei dir eher um die falsche ernährung, abgesehen davon, dass du noch sehr jung bist und dein körper viel energie verbraucht und braucht! zudem sind süßigkeiten verdammt lecker, halten aber nicht lange dein sättigungsgefühl aufrecht, da es nur kurze Energiebausteine hat, die schnell wieder abgebaut sind.

1
@StHil1985

Danke! Sind Haferflocken auch Ballastoffe? Also sind die für die Sättigung gut??

0
@Kassiii333

Ja, du kannst Müsli ohne Zuckerzusatz essen, mit Nüssen und Trockenfrüchten.

0
@Kassiii333

In der Tat! Ich kann dir auch empfehlen da noch ein bisschen Kleie drunter zu mischen. Das sind reine Ballaststoffe und sind in jedem Supermarkt in der BIO-Abteilung zu bekommen (auch wenn ich sonst nichts von BIO-Produkten halte). Sieht aus wie Sägespähne und schmeckt nach nichts, macht einfach nur schneller und länger satt. Meine Freundin ist grad wieder auf ihrem Diät-Wahn, von daher hab ich mich da mal ein bisschen für sie informiert. :)

0

Ich esse so viel was tun:(?

Wie manche Vllt wissen war ich lange Zeit magersüchtig, dann hatte ich fast jeden Tag fressanfaälle bei meiner recovery und wiege jetzt bei 1.55 44 Kilo (was mir persönlich zu viel ist aber naja ) durch die ganzen fressanfällen und ständige hungern hab ich 1. mein Hunger satt Gefühl verloren und bin in die Bulimie gerutscht wo ich Mich im Moment mit rumschlage. Das Ding ist das ich einfach so viel esse das ich garnicht anders kann als mich zu übergeben. Es fängt morgens an ich möchte nur 2 Brötchen essen dann endet es bei vier dann esse ich bis mittags sehr viele Sachen zwischendurch, Haferflocken mit Milch Apfelmus etc. Nutella oder erdnussbutter pur Schokolade und so weiter dann Mittagessen ganz normal und dann bis abends geht es meistens aber beim Abendessen und danach esse ich wieder so viel vor allem voll ungesund das ich fürchte es wird nicht bei den 44 Kilo bleiben :/ was soll ich tun das ist doch ein Teufelskreis ich weiß auch nicht wieso ich immer Hunger hab bzw nicht satt werde ob das am Erbrechen liegt oder so

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag hunger.

Was kann ich dagegen tun? Also ich esse Mittagessen und nach 30 Minuten habe ich wieder hunger...

...zur Frage

Ich esse immer obwohl ich keinen hunger habe. Das ist aber nur Zuhause so und nicht bei freunden kann man daran irgendwas ändern?

Wenn ich satt bin ess ich trotzdem noch das ist doch nicht normal. Nur ich kann das einfach nicht abstellen

...zur Frage

Ich bin 13 und habe andauernd hunger! Ist das normal?

Hi,

ich bin 13, 1,59 und wiege unter 50. Ich könnte aber ständig essen. ich esse was und danach habe ich wieder sofort hunger. Früher war ich schon nach 2 Pizzastücken satt. Heute kann ich eine Pizza, einen Döner und Pommes essen, bin aber nicht satt. Ich bin weiblich und möchte nicht dick werden. Ist das normal, wachse ich einfach nur und bin ich eigentlich zu klein?

...zur Frage

Ich habe immer Hunger...?

Ich bin 16jahre alt und weiblich. Zur Zeit habe ich immer Hunger. Ich esse eine Portion und bin danach immer noch nicht satt... An was liegt das? Wachse ich?

...zur Frage

Essen ohne hunger verhindern?

Hallo, ich schildere mal kurz meine Momentane Situation, die täglich auftritt. Ich (w/16) kam heute von der Schule nach Hause und mein Magen hat geknurrt, habe dann etwas gegessen: 100g Avocadocreme, 60g körniger Frischkäse, zwei Scheiben Knäckebrot. Nach der Hälfte hatte ich kein hunger mehr hab’s aber trotzdem leer gegessen. Dann war ich satt, mein magen war voll und trotzdem hat ich Lust auf essen. Dann bin ich an den kühlschrank hab nochmal 100g Avocadocreme gegessen mit einem halben Paprika und einer halben gurke, danach noch Muffins aus 2Bananen, 3Eiern und einem apfel. Und ich will immernoch weiter essen. Bzw ist das einfach nur eine Lust zu essen und das aus Langeweile. Gestern wurden es dann bspw 800g Gurken, Knäckebrot mit Butter, etc. Hat irgendjemand von euch Ideen was ich machen kann, ich will nämlich das ich nur dann esse wenn ich auch hunger hab und nicht ständig und so viel. Ich bin am verzweifeln weiß nicht was ich noch machen soll... Gestern abend war das auch so, ich mach nichts hab dann Lust auf essen und vertreib mir so die Zeit🤦🏼‍♀️😩 Bekomm dann wenn ich so viel esse auch immer ein ganz aufgeblähten Bauch und ich will auch garnicht so viel essen. Auch wenn das was ich esse ja nicht viel kcal hat oder nicht ungesund ist, es stört mich einfach das ich so viel ess.

Bitte um Hilfe und liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?