Viel Hunger in letzter Zeit wachse ich?

3 Antworten

Hallo ANONYM17729!

Nicht unbedingt aber da ist auf jeden Fall noch einiges drin. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Es ist kalt draussen. Oft verlangt der Körper mehr Nährstoffe, da er Energie benötigt, um die Kälte zu kompensieren.

ANONYM17729
Fragesteller

Aber es ist schon seit Monaten kalt und es hat erst Freitag angefangen, wo ich bis jetzt immer zuhause war...

cudepuppy  27.01.2020, 20:16
@ANONYM17729

Zum einen kann es sein, dass eventuelle Reserven aufgebraucht und aufgefüllt werden müssen.

Zum anderen, wenn du ein Mädchen bist, könnte die Menstruation auch eine Rolle spielen. Da es jetzt nicht in einem so langen Abstand passiert.

cudepuppy  27.01.2020, 22:48
@ANONYM17729

😂dann kann ich nur sagen: in deinem Alter relativ normal. Du wächst und die Kälte raubt Energie, was dein Körper sich einfach holt. Vertraue darauf!

Du bist in der Pubertät, da ist es völlig normal ne Fredsmaschine zu sein. Egal ob mit oder ohne Wachstumsschub

ANONYM17729
Fragesteller

Ich esse allgemein nicht viel aber in den letzten Tagen ist es heftig geworden.