Ich denke zu weit in meiner Zukunft?

6 Antworten

Hä? Dann heirate halt nicht und verreise mit deinem Freund um die Welt? Wer sagt denn dass du heiraten musst? Wenn du heiratest aber keine Kinder willst dann nimm entweder die Kondom/Pille oder lass die steriliseren. Dann kannst du immernoch um die Welt reisen und bist verheiratet ohne Kinder

crybaby20
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, aber meine Mutter hatte die selben Gedanken wie ich und hat es trotzdem getan und irgendwie scheint sie mir unglücklich.

BobbyS38  14.04.2020, 10:50
@crybaby20

Dann lass dich sterilisieren und sowas wird nie im Leben passieren. Und dem Mann den du heiraten möchtest musst du es dann vorher erklären bzw. einen finden der genauso denkt wie du

Stellwerk  14.04.2020, 12:58
@BobbyS38

"Dann lass dich sterilisieren und sowas wird nie im Leben passieren."

Na, viel Glück dabei, einen Arzt zu finden, der das für eine junge Frau durchführt.

Ich Wünsche mir für mich eher eine aufregende Zukunft mit dem Mann meiner Träume und daran denke ich jeden Tag.

Guten Tag,

auch ein Mann Deiner Träume kann zum Alptraum werden, was nicht erst in X Jahren passieren muss. Du hast Dein Leben, Dein Denken in der Hand und wer weiß schon was z.B. morgen passiert?

Dein Leben wird auch durch Deine Handlungen bewegt, wobei (Traum)Gedanken Dich einengen. Die Realität sieht oft anders aus als gewünscht. Denke auch an den momentanen (Corona) Zustand, der in keinem Gedankengang vorkam.

Träume sind und bleiben oft Schäume, die von der Realität bestimmt werden.

Du kannst für Deine Unabhängigkeit kämpfen, Einsatz zeigen und abwarten was Dir Dein Leben für ein Schicksal präsentiert.

Alles Gute.

Ich denke auch immer an die Zunkunft,nur das ich an etwas schönes denke,ich denke an das was ich alles erreichen kann und haben werde.Dennoch habe ich vielleicht auch einmal Angst,was passiert wenn ich das nicht erreiche,aber soweit denke ich nie.Du solltest auch lieber an das schöne denken in der Zunkunft oder du beschäftigst dich mit Sachen die dir Spaß machen damit du nicht daran denkst

"Was kann ich gegen diese Gedanken tun und eher das jetzt genießen?"

Indem Du Dich um eine möglichst gute Bildung kümmerst, damit steigen Deine Chancen, finanziell unabhängig zu werden.

Und indem Du Dir klarmachst, dass das, was Du beschreibst, kein Automatismus ist. Du lebst in einem Land, in dem Frauen ihre eigenen Entscheidungen treffen dürfen. Wenn Du nicht heiraten willst, lass es. Wenn Du keine Kinder willst, lass es. Du hast es selber in der Hand, wie Dein Leben aussehen wird.

Deine Angst will dir etwas mitteilen. Dein Gehirn will nicht das Leben deiner Mutter durchleben, weil es als Öde empfunden wird. Deswegen schickt es dir Bilder und Gedanken, die dich dann unglücklich machen.

Du kannst 2 Sachen machen dagegen:

1. Du musst in diesem Moment wissen wohin deine Reise gehen soll. Wenn Hausfrau langweilig ist, dann setze dir einen Lebensstil, den du erreichen willst. Z.B. willst du die Welt sehen und alle Kontinente bereisen oder du willst ein sportliches Hobby verfolgen oder was ganz anderes. Frage dich, was willst du!? Und dann mache den ersten Schritt auf deinen neuen Weg.

2. Wenn wieder Gedanken aufkommen, wegen ein langweiliges Leben, dann sagst du dir. Nein, ich habe einen neuen Weg eingeschlagen. Mein Leben wird aufregend sein. Und dann im Anschluss beschäftigst du dich mit etwas und lässt deine negativen Gedanken vorbeiziehen, wie Wolken am Himmel, bis die Sonne wieder scheint.

Du schaffst das!