Kaputt denken?

Joleon  10.02.2021, 10:52

Warum hast du eine Frau als Profil Bild?

ErsteFragen01
Fragesteller

Weil ich eine w bin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dringend dein Gedankenkino abstellen! Sorgen solltest du dir im Leben erst dann machen, wenn die Probleme einmal da sind.

Du entwirfst ein Szenario nach dem anderen in deinem Kopf und beschäftigst dich mit Problemen, die in deinem Leben gar nicht vorhanden sind.

Versuch dein Leben mehr zu genießen und in Hier und Jetzt zu leben.

Am besten bekommst du deinen Kopf frei wenn du ein Meditationstraining machst. Da gibt es verschiedene die alle sehr wirksam sind. zB Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Diese Techniken solltest du dir aber nicht alleine aneignen sondern einen Kurs besuchen.

Ich mach schon seit Jahren Autogenes Training und ich kann mich auf Knopfdruck runterfahren. Gedanken, Puls, Herzschlag, alles! Ich kann es dir nur empfehlen!

Die ganze Welt wird eines Tages zugrunde gehen. Aufhalten kann das niemand. Ob du deswegen wahnsinnig wirst oder nicht.

ErsteFragen01
Fragesteller

And that's the problem. Will ich das meinen Kindern antun? Will ich MIR das antun? In was für eine Welt werde ich meine Kinder bringen...

PEPERONIFREAK  06.02.2021, 23:01
@ErsteFragen01

Deine Kinder werden irgendwie schon zurecht kommen. Hoffentlich machen sie sich nicht so verrückt wie du. Das kann ihr vorzeitiges Aus bedeuten

Du könntest versuchen dich abzulenken.. aber ob es soviel bringt weiß ich auch nicht.
Vielleicht solltest dir therapeutische Hilfe suchen denn so weiter zu leben ist grade die beste Idee, denn es belastet dich ja dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung