Welche Prioritäten sollte ich eher haben?

Momentan genieße ich mein Leben …. Geh oft feiern und mach was mit Freunden. Aber ich denke nicht das es gut für meine Zukunft ist ….

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geld verdienen weiterbilden 💸 65%
Andere (bitte schreiben) 29%
Feiern gehen leben genießen 🎉🍾 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (bitte schreiben)

Eine Mischung aus beiden

Du solltest auf jeden Fall ein guten Job haben. Natürlich einen der dich interessiert oder mit deinem Hobbys zu tun hat

Aber du solltest auch spaß in deinem Leben haben aber übrrtreib nicht! Und überleg immer was du tust .

Aber du musst nicht immer feiern gehen wenn du dein Leben genießen willst du kannst auch solche sachen wie

  • Urlaub
  • Zeit mit sich selbst verbringen
  • Zeit mit Freunden verbringen
  • Hobbys nach gehen
  • Was neues lernen

Machen

Anonyme591
Fragesteller

Hast recht ! Danke dir

Geld verdienen weiterbilden 💸

Da du in deiner Frage fragst was eher, dann eher einen guten Job zu bekommen und dich in deinem zu engagieren.

Denn damit kannst du dir langfristig was aufbauen und mehr leisten. Wobei "guter Job" nicht alleine auf das Gehalt bezogen ist, sondern auch dass du den Job magst und gerne dort arbeitest.

Das heißt ja nicht, gar nicht mehr zu feiern und das Leben zu genießen, nur eben es in einem angemessenen Rahmen zu tun.

Andere (bitte schreiben)

Ich denke wirklich, dass beides dazu gehört könnte, um eine ausgereifte Persönlichkeit zu entwickeln, aber nicht muss.

Versuch es doch mal für ein Jahr nur mit Geld verdienen und weiterbilden.

Insgesamt kann ich sagen, dass der Weg der persönlichen Weiterentwicklung in der Gegenwart anstrengender und unangenehmer ist, insgesamt aber mit einer tieferen und längeranhaltenden Belohnung einhergehen wird - und wenn sie einsetzt, dann kann dieser Lebensweg auch sehr viel mehr Spaß machen.

Geld verdienen weiterbilden 💸

Du solltest die Priorität auf Geldvermögen setzen und nur an den Wochenenden Feiern gehen (was ja auch genug ist) oder an anderen freien Tagen. Außerdem kannst du ohne Geld auch nicht feiern. Solange du ein gesundes Gleichgewicht hältst kannst du aber machen was du willst.

Andere (bitte schreiben)

Dein Gehirn, dein Verstand und dein Weitblick wachsen noch weiter bis du etwa 30 bist.

Dann bist du erst als Mensch voll entwickelt.

In dieser Zeit ist es wichtig zu lernen und dabei auch selbst Initiative zu ergreifen.

Du kannst selbst bestimmen, wieviel Party du machst und wieviel du Lernen möchtest.

Es liegt nur an dir im Rahmen deiner Möglichkeiten.

Es gibt nicht nur Party oder Arbeit / Lernen.

Du kannst dich jeden Tag besaufen oder aber du bringst Party und dein restliches Leben in Einklang, womit du selbst sagen kannst, dass du zufrieden damit bist.

Das ist die Herausforderung des Erwachsenwerdens und selber entscheiden zu müssen.