Was bedeutet dieses Zitat/spruch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses Zitat bedeutet das wir Menschen immer alles und jedem nachtrauern (leben zu sehr in der Vergangenheit), das wir immer sagen :" früher ..." oder "wenn ich das und das gemacht hätte.." und das wir uns Sorgen um unser Leben machen , wie es wohl weiter geht , ob wir ja immer genug Geld haben , weil alles teurer wird, und was mit unserer Welt passiert , wegen der Umweltverschmutzung , und dass wir angst davor haben was auf uns zukommt und so ( Haben Angst vor der Zukunft) und dass wir wegen all dieser Sachen völlig vergessen das hier un jetzt zu genießen , jetzt zu leben und einfach spaß zu haben und glücklich zu sein . Das wir vergessen wie schön es eigentlich jetzt ist und wir es nicht genießen .

wir klammern uns sozusagen an die vergangenheit und wollen sie nicht loslassen, wir wollen nicht erwachsen werden und können deshalb das leben nicht genießen...das wäre meine interpretation

Das wir Menschen zu sehr an die Vergangenheit denken(= sich an gute Noten erinnern), und zu sehr Angst vor der nächsten Matheschulaufgabe haben. Dabei merken sie garnicht, dass sie gerade ne super leckere Torte essen... :-)

Zitat Frage Lincoln?

Was ist die Bedeutung von Zitat "Die Welt hat noch nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden"?

...zur Frage

Therapeuten sagten mir oft, wir sollten im "Hier und Jetzt" leben.

Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Doch gibt es das "Hier und Jetzt" überhaupt? Leben unsere Bewusstseine nicht vielmehr in der "fortgesetzten Gegenwart"?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch(Zitat, ...)?

Was bedeutet dieser Spruch: "When you're the smartest person in the room, you're in the wrong room." Was bedeutet dieses Zitat?

...zur Frage

Wie nennt man Menschen die in der Vergangenheit leben und nicht in der Gegenwart oder der Zukunft?

Wenn ein Mensch über seine Zukunft viel nachdenkt oder träumt ist der Tagträumer.

...zur Frage

Auf welcher Seite im Buch "eine wie Alaska" ist das Zitat mit dem Labyrinth?

In John Greens "eine wie Alaska" gibt es dieses eine Zitat:
"Dein ganzes Leben steckst du in dem Labyrinth fest und denkst, wie du ihm eines Tages entfliehst, und wie geil dann alles wird, und die Vorstellung von dieser Zukunft hält dich am Laufen, aber am Ende tust du es nie. Du hast die Zukunft einfach nur benutzt, um aus der Gegenwart zu fliehen."
Weiss jemand auch welcher Seite des Buches das Zitat zu finden ist?

...zur Frage

In welcher Zeit würdet ihr gerne leben wollen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)?

In welcher Zeit würdet ihr gerne leben wollen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) und warum? Interessiert mich sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?