Was bedeutet dieses Zitat/spruch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses Zitat bedeutet das wir Menschen immer alles und jedem nachtrauern (leben zu sehr in der Vergangenheit), das wir immer sagen :" früher ..." oder "wenn ich das und das gemacht hätte.." und das wir uns Sorgen um unser Leben machen , wie es wohl weiter geht , ob wir ja immer genug Geld haben , weil alles teurer wird, und was mit unserer Welt passiert , wegen der Umweltverschmutzung , und dass wir angst davor haben was auf uns zukommt und so ( Haben Angst vor der Zukunft) und dass wir wegen all dieser Sachen völlig vergessen das hier un jetzt zu genießen , jetzt zu leben und einfach spaß zu haben und glücklich zu sein . Das wir vergessen wie schön es eigentlich jetzt ist und wir es nicht genießen .

wir klammern uns sozusagen an die vergangenheit und wollen sie nicht loslassen, wir wollen nicht erwachsen werden und können deshalb das leben nicht genießen...das wäre meine interpretation

Das wir Menschen zu sehr an die Vergangenheit denken(= sich an gute Noten erinnern), und zu sehr Angst vor der nächsten Matheschulaufgabe haben. Dabei merken sie garnicht, dass sie gerade ne super leckere Torte essen... :-)

Was möchtest Du wissen?