Ich brauche Hilfe von einem Tierarzt oder jemanden der sich mit Hunden auskennt!?

8 Antworten

Zuerst einmal tut es mir sehr leid für euch, der Schock sitzt tief und es ist schwer das zu begreifen.

Trotzdem, euer Hund war eben nicht kerngesund, ihr habt nicht gemerkt, dass euerem Hund etwas fehlt. Das kommt gar nicht so selten vor. Unser Hund war auch putzmunter, bis einfach so sein Oberschenkel gebrochen ist, Diagnose aggressiver Knochenkrebs. Unser Tierarzt hat dazu erklärt, dass Tumore manchmal richtig explodieren.

Auch wenn es jetzt im Moment kein Trost ist, eurem Hund und euch ist eine lange Leidenszeit erspart geblieben.

Lass dich mal aus der ferne virtuell drücken. Lieben Gruss

Oh je, das tut mir sehr leid.

Hunde können Hunde genauso plötzlich sterben, wie Menschen auch. Herzinfarkt, Schlaganfall, Embolie ..... Außerdem zeigen Tiere nicht so, ob ob sie Probleme haben.

Im Nachhinein könnte man es natürlich feststellen lassen. Ich rate davon ab. Das mindert eure Trauer nicht.

Seid froh, dass ihr ihn gehabt habt, und er nicht lange leiden musste.

Alles Gute für euch.

peterobm  25.07.2021, 08:11

aber es beruhigt das Gewissen wenn man weiß warum

Ungewissheit ist Schlimmer. muss jeder für sich wissen.

Manchmal ist das so.

Warum habt ihr den Hund nicht zum Tierarzt Notdienst gebracht ? Ich hätte da nicht gezögert ! Notfalls andere Tierklinik angerufen..

Ihr könnt ihn nur obduzieren lassen.. dann habt ihr Gewissheit

Sissy910
Fragesteller

Das werde ich machen lassen! Danke für deine Antwort..

Könnte es sein, dass er einen vergifteten Köder irgendwo gefressen hat?

Sissy910
Fragesteller

Ich wohne auf dem Land bzw in einem sehr kleinen Dorf hier ist schon sowas bekannt mit dem Gift ich habe immer drauf geachtet das er nichts frisst . Deswegen habe ich das ausgeschlossen aber man weiß es halt nicht. Ich lasse ihn untersuchen mein Herz hat noch nie so weh getan . Er war einfach mein ein und alles ...

Erstmal mein Beileid.

So wie sich das liest hatte der Hund ein sogenanntes Lungenödem. Die häufigste Ursache dafür ist eine Herzschwäche, die durch einen Herzinfarkt oder eine Herzmuskelentzündung ausgelöst werden kann. Es gibt allerdings auch noch andere Erkrankungen, die ein Lungenödem auslösen können.