Ich brauche Hilfe bei meinen Mathe Hausaufgaben bitte ist dringend?

Regina3  11.02.2024, 23:51

Wieso dringend?

frffffffffffff
Fragesteller

Ist eine Hausaufgabe

1 Antwort

Ich würde zwei Geradengleichungen aufstellen und den Schnittpunkt der beiden bestimmen. Hinweis dazu: Für die Steigungen zueinander senkrechter Geraden gilt:

Anschließend mit der Formel

die beiden Längen der gesuchten Strecken bestimmen. Zum Schluss mit jeweils die Laufzeit und die Schwimmzeit berechnen und beide addieren.

Skizze (Achtung: Maßstab 1:100 für die Zeichnung, nicht aber für die Berechnung der Zeiten)

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)