ich brauch dringend hilfe?

Chrisobb  09.04.2024, 06:40

War es das erste mal da du getrimmt hast

Zimbo919
Fragesteller

Jap

3 Antworten

Hallo Zimbo919,

Stoppeln können schon Mal jucken, das ist ganz normal. Um dagegen vorzugehen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die empfindliche Haut.

Ebenso effektiv kann ein Peeling sein!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Am einfachsten wäre es, sich nicht zu rasieren…

Rasieren führt zu Hautirritationen und Verletzungen, was das Eindringen von Keimen erleichtert und zu Entzündungen und Juckreiz führt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn du das, das erste Mal gemacht ist das völlig normal. Deine Haut muss sich daran gewöhnen. Am besten ein Aftershave ohne Alkohol drin, das beruhigt.

Wenn du es jetzt dann öfters machst gewöhnt sich die Haut meistens dran.

Hatte ich am Anfang auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung