Ich bin zu nett und lande in der friendzone?

6 Antworten

Manche schieben es auf Biologie, manche auf Psychologie... am Ende ist's einfach oberflächlich.

Mugua  16.10.2023, 01:30

Es ist oberflächlich, nicht mit jedem Mann ins Bett zu springen, der einen geil findet? Sich nicht in jeden Typen zu verlieben, der das gerne hätte? Das ist ja mal ne Einstellung...

DatSudi  16.10.2023, 01:36
@Mugua

Es ist oberflächlich, dass einige prinzipiell nur auf gewisse eindrücke eingehen... heute zu freundlich, morgen zu böse, nächste Woche zu normal...

Betrachte es einfach als Kompliment, den dann bist du anscheinend zugut für sie. Wer aufgrund von weil man "zu nett ist" keine Partnerschaft mit einen eingehen kann, der kann auch nicht die richtige sein.

verreisterNutzer  16.10.2023, 02:21

Es bringt nichts sich selbst was vorzulügen.

Shumixx  16.10.2023, 03:09
@verreisterNutzer

Es bringt auch nichts, sich an eine Person zu klammern die ganz andere Wertvorstellungen hat. Was soll er deiner Meinung nach tun? Sich jetzt krampfhaft verstellen oder ändern damit er für eine Partnerschaft mit ihr in frage kommt?

Da draußen gibt es noch andere Menschen, welche die ihn so aktzeptieren können wie er nunmal ist und die seine "Nettigkeit" zuschätzen wissen. Daher das sie mit ihm befreundet gewesen ist, muss sie ihn ja sympathisch empfunden haben. Deshalb schreibe ich nimm es als Kompliment, es scheint eben nicht die richtige zu sein im Bezug auf eine Partnerschaft...also geht man weiter.

Wenn wir uns alle im Verlaufe unseres Lebens, danach richten würden wie uns jemand gerne hätte oder uns verändern um es jemandem recht zumachen, dann hätten wir das ganze Leben lang nichts anderes zutun. Das ganze kann man sich ersparen, wenn man sich nur auf die Menschen fokussiert, die auch zuschätzen wissen wer wir sind.

verreisterNutzer  16.10.2023, 11:38
@Shumixx

Das er bei ihr schlechte Karten hat und eine suchen soll ist richtig.

Die Verweigerung der Selbstreflexion und das sich Selbsttäuschen ist ein allerdings keinen gute Lebensweisheit. Er muss sich selbstkritisch mit dem auseinandersetzen was er falsch gemacht hat.

Da draußen gibt es noch andere Menschen, welche die ihn so aktzeptieren können wie er nunmal ist und die seine "Nettigkeit" zuschätzen wissen.

Er schleimt sich ein und macht sich extrem unattrakriv. Damit muss er aufhören wenn er Erfolg haben will.

Du hast offensichlich 0 Ahnung von den Mädels. Wenn du jungen Männern jetzt Unsinn erzählst, besteht die.Gefahr dass du ihr leben versaust. Wenn er auf dich hört, ist er vielleicht mit 30 noch Single.

Warum nicht dort Antworten wo man sich auskennt?

Shumixx  16.10.2023, 12:09
@verreisterNutzer

Wo habe ich angedeutet das die Selbstreflexion verweigert werden soll? Nur weil ich schrieb das er es als Kompliment auffassen soll, anstatt da Trübsal zublasen? Ich sage nichts dagegen wenn man sich selbst dazu entschließt etwas an sich ändern zu wollen, nur man sollte es nicht aus dem Grund machen um anderen gerecht werden zuwollen. Anscheinend hast du meinen Text auch nicht verstanden und beziehst alles nur auf diese eine Aussage von mir "er solle es als Kompliment auffassen". Das sollte NICHT vermitteln das ich es ok finde/es ok ist wenn man nicht an seinen Problemen arbeitet, die man selbst oder durch andere ansich feststellt.

Von jemandem muss ich mir nicht unterstellen lassen das ich keine Ahnung /keine Erfahrung vom anderen Geschlecht hätte, wenn dieser gleich danach mit seiner Aussage, es so darstellt als hätte man sein Leben versaut und als sei es eine Schande/Schandtat mit 30 Single zusein. Schöne Werte die du da ebenfalls vermittelst, dann scheinst du auch keine Ahnung zu haben.

verreisterNutzer  16.10.2023, 12:34
@Shumixx

Du bist erstaunlich geschickt im umdrehen von Tatsachen und Aussagen. Du solltest Pressevertreter oder Politiker werden :D

Shumixx  16.10.2023, 12:51
@verreisterNutzer

Im gegensatz zu dir, bin ich auch gerne Bereit eine falsche Aussage zurück zunehmen und bereit mich für diese zu entschuldigen. Klar war meine Aussage sehr gewagt, die kann Selbstbewusstsein an der falschen Stelle vermitteln, aber auch völlig falsch interpretiert werden. Du selbst nimmst aber nicht mal an, das deine Aussagen ebenfalls falsche Werte vermitteln könnte. Ich habe deine Aussage nicht verdreht, ich habe darauf aufmerksam gemacht, was man in diese reininterpretieren kann.

verreisterNutzer  16.10.2023, 16:03
@Shumixx

Nene Kollege :D

Da schiebst du mir wieder was unter, was ich so nicht gesagt habe. Ich werte überhaupt nichts. Jeder ist völlig frei in seinem Handeln. Wer keine Freundin will und keinen Sex will brauch auch keinen zu haben.

Es ist nicht abstoßend, nett zu sein. Sonst hätte das Mädel ja kaum mit dir befreundet sein wollen. Oder bist du mit Menschen befreundet, die du abstoßend findest? Vermutlich nicht.

Flirten bringt dich beim Kennenlernen sehr sehr weit. Oder eben frühzeitig Dates einleiten, die klar als Dates klassifiziert sind, und nicht als Unternehmung unter Freunden. Wenn du keine Anzeichen gibst, dass du mehr als Freundschaft willst, dann ist das halt das, was von deinem Gegenüber wahrgenommen wird. Du musst da schon (frühzeitig) klarmachen, dass das eben nicht das ist, was du möchtest.

FA117  30.11.2023, 00:07

Ja da hast du recht aber ich bin da irgendwie ja wie soll ich sagen? ich will auch nicht das die Mädels schlecht von mir denken Oh Man der will ja nur Sex haben verstehst du? Haha 😅

Und wenn du gemein bist, macht dich das anziehend? Wenn du nein sagst will sie was von dir? Wenn du plötzlich fies bist, ja dann, dann wird sie was von dir wollen. Genau 🙄. Denke eher du könntest noch netter sein.

MrJuce134
Fragesteller

Ich war nicht fies zu ihr sondern hab nicht mehr wie ein Hund zu allem ja gesagt und bin noch uninteressanter

evermore90  16.10.2023, 02:32
@MrJuce134

Und nein sagen macht dich deiner Meinung nach interessanter für sie? Ich hätte eher das Gefühl , das die andere Person mich weniger mag oder ich etwas falsch gemacht hätte und würde den Kontakt daher langsam reduzieren. Wenn ich frage:" hast du Lust mit mir spazieren zu gehen " und die andere Person sagt "nein, ich habe was anderes vor" dann ist das andere eben wichtiger für die Person und ich würde jemand anderes fragen. Und wenn die person öfters nein sagt würde ich den Kontakt eben abbrechen, da sie mich offenbar nicht mag und andere Dinge vorzieht. Sexy ist das definitiv nicht und ich würde tendenziell auch mehr nein sagen, wenn sie etwas von mir möchte.

Naja finde dass kann man jetzt nicht generalisieren, verstehst du? Manche Menschen wissen nicht was sie wollen. Bleib so wie du bist und veränder dich nicht für Andere. Die Richtige wird kommen und deine Eigenschaften auchg wertschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung