Wie komme ich aus der Friendzone raus?

7 Antworten

Wenn die Stimmung bei eurem Treffen gut ist, dann fang mal mit kleinen Zärtlichkeiten an, also die Hand zum Händchenhalten anbieten oder beim Gehen den Arm um sie legen. Pass auf wie sie reagiert.

Wenn es gut läuft, kannst du sie irgendwann mal küssen. Wenn du die Lippen annäherst, sollte sie dir entgegenkommen, oder vielleicht schließt sie die Augen und bringt die Lippen in Position zum Kuss. Falls sie sich wegdreht oder etwas dagegen sagt, natürlich raus aus ihrem Bereich - zügig, aber nicht schreckhaft.

So kann es gehen. Oder du fragst: "Darf ich dich küssen?" Das ist weniger elegant, aber es ist im Trend. Ich bin ja schon etwas älter.

Mach mal was, damit sie sich entscheiden muss, wie weit sie gehen will. Das ist spannend für sie und du bleibst nicht harmlos in der Friendzone, auch wenn es vielleicht nichts wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen klaren Schritt in die Richtung, in die du willst. Entweder macht sie mit oder nicht. Aber danach denkt sie auf jeden Fall nicht mehr nur als Freund an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Wenn sie dir einen Korb gibt und sie sagt dass ihr nur Freunde seit, erst dann bist du richtig in der Fremdzone und da raus kommt man meist nie weil man die Freundschaft nicht kaputt machen will und oder man eben keinerlei Intresse an dir hat.

Indem ihr redet! Frag sie, wie sie zu dir steht. Du willst doch Klarheit über deine Position in ihrem Leben, oder? Das können wir dir also nicht sagen, sondern SIE muss es tun. Wenn du sie fragst.

Küss sie einfach, danach weißt du ob sie mehr will oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung