Ich bin wahrscheinlich trans aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll?
Ich habe seit 4 Jahren das Gefühl Trans zu sein und Steck in einer Sackgasse fest ich weiß nicht wie es weitergehen soll ich kann mit niemandem über dieses Thema reden in meinem Bekanntenkreis fühle ich mich nicht vertraut genug um mit irgendeinem darüber zu reden und ich lebe in einer kleinen Stadt voll mit Rentner ohne Beratungsstellen in der Nähe und weiß nicht wie es weitergehen soll ich habe schon online nach irgendwelchen Stellen gesucht und Emails geschrieben aber nichts ich möchte einfach nur diese Themen hinter mir lassen aber ohne das es meine Familie und Freunde es erfahren fürs erste
3 Antworten
Der erste Schritt sollte immer eine Beratungsstelle sein. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Leute damit auskennen am höchsten.
Ohne psychotherapeutische Unterstützung wird das nichts.
Wie alt bist du denn? Wirklich absolut niemand, der dir helfen kann? Dem du dich anvertrauen kannst?
Auf trans-db hast geguckt? Reddit?
Es gibt im netzt genügend Foren wo du dich austauschen kannst selbst Beratungsstellen bieten solche Adressen an, alles ist komplett anonym und niemand erfährt davon was dich belastet. Du kannst auch bei der Telefonseelsorge anrufen dort hast du auch die Möglichkeit dich auszusprechen und die können dir auch helfen, es geht halt um was was dich sehr belastet und daher solltest du dir verschiedenen Möglichkeiten mal versuchen .