Ich bin von einer „Freundin“ nicht zu ihrem Geburtstag gekommen?
Die Sache ist die eine ganz gute Freundin mit der ich ab und zu rede hatte am 24 Januar Geburtstag, sie hat schon am 1 Januar Geburtstags Karten verteilt sie ist ganz beliebt an unserer Schule und am Anfang habe ich ihr auch zugesagt, nun wegen mentalen Gründen ging es mir nach der Zeit nicht soo gut und mein Gefühl sagte mir ich solle nicht zu ihrem Geburtstag gehen da ich mich wirklich nicht wohl fühlte. Auf ihrem Geburtstag auch Leute kamen mit dem ich mich jetzt nicht so verstanden habe, erst später hab ich auch erfahren das meine beste Freundin nicht eingeladen wurde weshalb ich sie fragte warum sie sagte nur dass sonst zu viele Gäste da wären ich bin letztendlich nicht gekommen, und sagte ihr freundlich mit ner Entschuldigung ab.
Jetzt wirft sie mir vor ich hätte keine Lust auf ihren Geburtstag gehabt, ich sagte nur dass es meine Entscheidung wäre wo ich gehe.
Bin ich jetzt schuld?
5 Antworten
Nein dich trägt keine schuld dir ging es nicht gut und du wolltest nicht hingehen. Das hast du zu entscheiden jnd nicht sie ausserdem hast du dich ja freundlich abgemeldet
Nein man ist nicht Schuld, wenn man nicht zu etwas geht zu dem man nicht will.
Nein nicht wirklich. Allerdings hättest du anstatt "Meine Entscheidung" auch erklären können weshalb du nicht kamst. Dann wäre sicherlich mehr Verständnis dafür aufgekommen warum du dich nicht dort hast sehen lassen. So steht halt alles was du "jetzt noch lieferst" nur noch als Rechtfertigungsversuch...
Ich hab ihr bei der Entschuldigung gesagt dass ich mich nicht so gut fühle Mental, danke für die Antwort :)
Nein. Du bist nicht schuld. Du hast auf dein Gefühl gehört und das ist gut so.
Deine Freundin wird es verstehen, dass du nicht gekommen bist, weil es dir nicht gut ging.
Vielleicht könnt ihr euch ja mal zu 2t treffen und dann so ne „Mini Party“ machen ;)
nein du hast nichts falsch gemacht
Ich glaub das ist nicht so ihr Ding..