Geburtstag Gast ausladen

3 Antworten

Ich fürchte die effektivste Variante ist wenn du mit offenen Karten spielst und anbietest mal mit dem ne Kneipentour o.ä. allein zu machen um das wieder gut zu machen.

Ausreden und Lügen fliegen bei sowas schnell auf und machen es dann erst recht noch schlimmer.

Stell dich darauf ein, das die Ausgeladene Person nicht begeistert sein wird... Um nicht zu sagen Wütend. Ausladen ist immer ein übler Schlag für jeden.

Kann gut sein, das du diesen Freund dadurch verlierst. Ich kann die Entscheidung verstehen, aber das sind halt die Konsequenzen.

Atti28
Fragesteller

Okai danke dir. Werde dann wohl wie du es sagtest direkt sagen wie es ist und mit den Konsequenzen leben müssen. Finde es persönlich auch rücksichtslos von den anderen Gästen (welche sich beschweren) das sie nicht kommen würden sollte diese Person kommen - immerhin ist es ja eigentlich mein Geburtstag und da sollte ich eigentlich einladen können wen ich möchte - aber naja..

Klar ist auf jedenfall egal wie du es machst er wird die längste Zeit dein Freund gewesen sein. Du könntest ihm versuchen das Problem zu erklären und mit ihm dafür was zu zweit zu unternehmen.

Atti28
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, werde das dann wohl so machen, ihm die ganze Situation erklären und dann schauen wie es hinterher weiter geht.

Das Problem kenne ich. Wie ist es ausgegangen?