Auf Geburtstagsparty wie viele Biere und wie viele Biermixgetränke kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kein Alkohol 56%
3 Bier/(Mix)Getränk/Person 33%
1 Bier/(Mix)Getränk/Person 11%
2 Bier/(Mix)Getränk/Person 0%
0,5 Bier/(Mix)Getränk/Person 0%

5 Antworten

3 Bier/(Mix)Getränk/Person

Das Alter ist wohl egal. Haben 14- oder 15-Jährige mal die Möglichkeit, ordentlich zu trinken, dann werden sie diese nutzen, und wohl genau so viel wie 18-Jährige trinken...

3 Bier pro Person reichen wohl nur, wenn ihr noch andere Getränke (Wein, Sekt, etc.) habt.

Ich nehme an, dass ihr keine Spirituosen trinken werdet?

Ich würde euch empfehlen, folgende Getränke zu kaufen:

  • 3 Kästen Bier eurer Wahl
  • jeweils 5 große Flaschen Cola und Sprite

Den Biermix (Radler und Colaweizen) kann sich dann jeder selber mischen.

Zusätzlich könntet ihr noch Folgendes kaufen:

  • 3-4 Flaschen Sekt
  • 3-4 Flaschen Wein (z. B. süßer Tavernello Wein oder anderer süßer/lieblicher Wein.

Ansonsten könntet ihr noch Likör kaufen. Süßer oder lieblicher Wein sollte auch Jugendlichen schmecken.

2 Bier und 0,5l weißwein pro person

kein Alkohol

Ich würde die Jugendlichen nicht in Versuchung führen.

Man kann doch anders viel Spaß haben.

Organisiere ein paar Gesellschaftspiele (in zwei oder drei Mannschaften), das kann auch großen Spaß machen.

Ich habe mit 16 die ganze Klasse eingeladen in ein Gartenstückchen, völlig ohne Alkohol. Eine meiner schönsten Erinnerungen.

3 Bier/(Mix)Getränk/Person

3 Getränke für jeden - gute Auswahl

4-5 Kisten sollten reichen für die über 16 Jährigen, ich brauch schon mal eine wenn ich Eingeladen werde ( 45J. im Baugewerbe ) ! :)