Ich bin muslimin (araberin) und habe uneheliche Sachen gemacht, hab ich keine Ehre mehr?

8 Antworten

Jeder hat gesündigt (Röm.3,23) und hat bei (Gott jedenfalls) "keine Ehre", denn die gehört alleine Gott und Seinem Sohn Jesu (Hebr.13,21; Offb.14,7).

Wir sind alleine unserem ewigen Schöpfer verantwortlich, dessen Sohn unsere Schuld getragen hat (Röm.6,23) und uns von dieser erlöst, wenn wir "auf Ihn schauen" (1.Joh.3,3).

Der "Glaube Jesu" befreit uns vom ewigen Tod (Joh.8,36).

sarahj  24.02.2016, 00:37

warum krieg ich immer einen bitteren Geschmack im Mund, wenn ich das Wort "Ehre" lese?

earnest  24.02.2016, 09:45

Da hat mal wieder der "Biblomat" zugeschlagen.

Es ist Unfug, daß JEDER ein Sünder sei.

Grade die muslimischen Männer in Deutschland sollten sich sehr bedeckt halten, wenn es um voreheliche Sexualpraktiken geht. Viele von ihnen sind der Meinung, es wäre gut, sie hätten schon ein wenig Erfahrung gesammelt, damit sie ihrer Ehefrau dann ein (im Bett) guter Mann sein können.

Das gleiche Recht hätten muslimische Frauen dann aber auch, oder?

Besonders perfide finde ich, dass es genau diese Männer sind, denen es ach so wichtig ist, dass ihre Frau noch unberührt ist. Stellt sich die Frage, mit welchen Frauen sie "geübt" haben?! Mit Jungfrauen, die dann keine mehr sind und sich - so wie Du - verrückt machen, ob sie noch einen Mann bekommen können? Oder mit erfahrenen Frauen, über die sie sich eigentlich verächtlich erheben? Mit Deutschen Frauen, die  - was man so hört - alles Schl***pen sein sollen (DIES IST NICHT MEINE MEINUNG!!!!)?

Wenn Du einen Moment darüber nachdenkst, kannst Du als intelligente Frau nur zu dem Schluss kommen, dass das eine ziemlich verlogene Heuchelei ist.

Jetzt zu Dir: Kein Mann hat Recht oder Anspruch auf Deine Unberührtheit. Deine Unberührtheit ist ganz allein Deine Sache, allenfalls noch eine Sache zwischen Dir und Deinem Gott. Falls das Petting in Deinen Augen eine Sünde ist, dann ist das jetzt nicht mehr rückgängig zu machen; Du hast gesündigt. Innerhalb des muslimischen Glaubens kannst Du auf Vergebung Deiner Sünde hoffen, da Du bereust. Deinem zukünftigen Mann gegenüber kannst Du wahrheitsgemäß sagen, dass Du noch Jungfrau bist.

Alternativ könntest Du damit aufhören zu denken, dass vorehelicher Verkehr eine Sünde sei. Wäre es eine Sünde, wäre die Hölle VOLL - auch voll mit Muslimen.

In schā'a llāh

P.S.: Ich habe übrigens eine schon vorab berührte Frau geheiratet.

Nutzer26
Fragesteller

Aber du bist ja kein Moslem oder ?

Und was meinst du mit "Kein Mann hat Recht oder Anspruch auf Deine Unberührtheit." ?

DottorePsycho  22.02.2016, 21:11
@Nutzer26

Natürlich bin ich Muslim.

Und ich kann Dir versichern, dass die meisten muslimischen Männer vor der Ehe schonmal intim waren.

---------------------------------------------------

Welchen Teil von "Kein Mann hat Recht oder Anspruch auf Deine Unberührtheit." hast Du nicht verstanden?

Das soll heissen, dass es keinen Mann etwas angeht. Schon gar nicht, da die meisten ebenso wenig unberührt sind. Mir ist klar, dass es Brauch und Sitte ist. Ich kenne aber auch keinen Brauch, der so oft geheuchelt wird, wie dieser. Hühnerblut auf dem Laken, neues Jungfernhäutchen oder einfach nur eine Lüge, dass man Jungfrau sei.

Wenn Du keinen Muslimen findest, heirate einen Deutschen. Die lieben Dich so, wie Du bist. Sie denken nicht schlecht von Dir. Sie heucheln nicht, wenn es um das Thema Sexualität geht.

Nutzer26
Fragesteller
@DottorePsycho

Ich möchte ehrlich gesagt keinen deutschen heiraten, da ich anständig nach islam leben möchte und das geht nur mit einem Muslim

DottorePsycho  22.02.2016, 21:20
@Nutzer26

Anständig nach Islam? Du meinst also mit der Heuchelei und den Lügen? Mit der Unterdrückung durch die religiösen Moralvorstellungen ("Du Sünderin hast X oder Y getan!" Du wirst auf ewig in der Hölle brennen!")

Die meisten Deutschen hätten kein Problem damit, wenn Du Deinen Glauben beibehältst. Und sie würden Dich nicht unterdrücken und für Nichteinhaltung irgendwelcher Gebote oder Verbote maßregeln oder "leicht" schlagen, wie es der Quran empfiehlt.

Es bleibt Deine Wahl.

Nutzer26
Fragesteller
@DottorePsycho

Ja richtig nach den geboten. Warum heuchelei und lügen ?

Aber warum redest du schlecht über den islam wenn du Muslim bist ?

DottorePsycho  22.02.2016, 21:32
@Nutzer26

Ich rede nicht schlecht über den Islam. Ich rede über Muslime. Wenn sich das schlecht anhört, dann sollte Dir das zu denken geben.

Die Augen zu verschließen vor den eigenen Verfehlungen, lässt sie weder veschwinden noch macht es sie für die Augen Allah's unsichtbar. Also warum soll ich Dir etwas vorlügen? Warum soll ich Dir sagen, dass die muslimischen Männer alles jungfräuliche Ehrenmänner sind, wenn sie in die Ehe gehen?

Warum Heuchelei und Lügen? Das habe ich Dir doch etwas weiter oben erklärt: Weil sie alle vorgeben, sie wären noch jungfräulich, obwohl sie es längst und mehrfach nicht mehr sind.

Bedenke es gibt nur 2 Sorten Frauen: Jungfrauen und solche mit Erfahrung. Wenn nun ein Muslim voreheliche Erfahrungen sammelt, dann beschmutzt er damit entweder eine Jungfrau und stürzt sie ins Unglück ODER er schläft mit der Frau eines anderen Mannes (oder mit einer deutschen Frau, auf die er verächtlich herabblickt). Viel mehr Heuchelei ist doch kaum denkbar.

Nutzer26
Fragesteller
@DottorePsycho

Ja, da hast du schon recht

Eine Frage noch : als du erfahren hast dass deine Frau schon berührt worden ist, war das für dich auf Anhieb kein Problem oder hattest du vorerst Probleme damit ?

DottorePsycho  22.02.2016, 21:46
@Nutzer26

Das war nie ein Problem für mich. Auch als ich es noch nicht wusste, war ich mir schon sicher, dass sie keine Jungfrau mehr war.

Ich liebe ja diese Frau und nicht ihre Jungfräulichkeit. Inzwischen haben wir 4 Kinder; die Jungfräulichkeit ist jetzt also ohnehin futsch. :-))))

Nutzer26
Fragesteller
@DottorePsycho

Ich finde deine Einstellung gut

Hoffentlich finde ich auch so einen Mann, der so denkt wie du

vonGizycki  22.02.2016, 22:14
@Nutzer26

Auch hier wieder zwei Fragen an Dich Nutzer26!

Bist Du überzeugt davon, das nur alle diejenigen, die Muslime sind, auch eine dementsprechende anständige Lebensführung haben oder haben werden?

Kannst Du garantieren, das grundsätzlich nur der Islam ein anständiges Leben von Menschen garantiert?

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich bin leider etwas spät aber dass was du durchgemacht hast ist nicht leicht. Man verspürt tiefste reue aber wende dich zu Allah im Gebet. Allah verzeiht dir deine Sünden Inshallah. Du solltest auch vermeiden deine Sünden preis zu geben. Jeder Mensch sündigt es ist aber wichtig zu bereuen und seine gebete einzuhalten. Im Quran steht dass wir uns nicht der Zina nähern sollen sir sollen uns schon vor dem umarmen küssen etc nicht nähern, weil dies dann eben zu mehr führt. Im Quran steht nicht dass die Frau Jungfrau sein muss weil die Frauen des Propheten alle keine Jungfrauen mehr waren außer einer die meisten waren es nicht weil sie entweder witwe waren oder anderes. Mach dir keine Sorgen solange du bereust und deine gebete betest und dich weiterhin dem Islam näherst dann wird dir Allah Inshallah verzeihen. Allah liebt die die bereuen. Allah ist der Barmherzigste. Du bist zu streng zu dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angesichts deiner unzähligen Fragen zu diesem Thema: Mit all deinen Ängsten halte ich dich für dringend behandlungsbedürftig.

Hol dir professionelle Hilfe!

Alles Gute!

earnest

Nutzer26
Fragesteller

Denkst du wirklich die könnten mir helfen ? ich weiß ganz genau was die mir sagen würden, aber das alles nützt mir einfach nichts. Nur Allah kann mir helfen, denn nur er weiß wirklich, was in mir vorgeht.

earnest  24.02.2016, 19:01
@Nutzer26

Ja, das meine ich.

Aber "des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Nur verstehe ich dann nicht, warum du immer wieder HIER fragst.

Nutzer26
Fragesteller
@earnest

Wie gesagt niemand weiß, wie stark ich damit zu kämpfen habe. Und manchmal geht's mir halt soooo schlecht, dass ich dann solche Fragen stelle, in der Hoffnung, dass mir die Muslime helfen können, weil ich einfach mit diesen Schuldgefühlen und diesem ekelhaften Gefühl, was ich in mir habe, nicht mehr zurecht komme.

Ich finde euren Glauben Schwachsinnig und finde jeder sollte Sex haben wenn er bock hat.

Nichts zu danken

JalalBeirut  22.02.2016, 20:17

Haram diese lass das Mädchen