Vor ehe Sex?

10 Antworten

Gott findet das zwar nicht ganz gut aber du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Gott vergibt dir und es gibt auch Männer denen das nicht so wichtig ist wenn sie dich wirklich lieben

Grüß Dich alena70664

Der Sexualtrieb ist nun mal durch die Natur im Menschen etabliert und keine Sünde. Und sich deswegen wertlos zu fühlen ist nur die Folge von Einredungen die Du glaubst und schleunigts hinter Dir lassen solltest. Wenn Dein Gott den Sexualtrieb nicht gewollt hätte, dann hätte er diesen Trieb erst gar nicht in den Menschen pflanzen sollen oder es so machen sollen, das er nur nach der Heirat auftritt. Biologisch gesehen ist das zwar ein Unding und Quatsch, aber Dein Gott soll ja allmächtig sein. Zudem ist es eine Unverschämtheit und Gemeinheit, erst den Menschen die Lust zu schenken und ihn dann noch für etwas bestrafen zu wollen wofür er nichts kann. Was soll das?

So einen Gott kann es gar nicht geben.

Es ist wie es ist und es gibt keinen Grund sich zu schämen. Außerdem: wer weiß was Dein Gott will? Es wird viel erzählt, aber es ist von Menschen erfunden worden. Niemand hat Gott gesehen geschweige denn mit ihm gesprochen. Wer das Gegenteil behauptet lügt oder aber er/sie hat Halluzinationen. Und beim Beten antwortet Dein Gott auch nie. Und Fürbitten erfüllt er schon gar nicht!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Bitte Gott um Verzeihung. Jeder sündigt, keiner ist ohne Schuld.

In unserer Zeit warten so oder so wenige auf die Ehe. Dass Du es bereust, zeigt, dass Du ein Christ bist.

Suche Dir eine Kirche, wo Du Dich mit andern Christen treffen kannst und austauschen kannst. So weit ich weiss, gibt es in Deutschland kaum orth. Kirchen. Und dann gehen da nur alte Frauen. Wie ganz oft in den Landeskirchen.

Also besuche lieber eine evangelische Freikirche. Die glauben auch an Gott und die Bibel, aber die haben wenigstens auch Jugendliche. (zumindest öfter als in den alten Kirchen)

Google, was bei Dir in der Nähe für Freikirchen gibt. Es gibt Baptisten, Pfingster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Was sagte Jesus denn, als Maria die Sünderin zu ihm gebracht wurde?
Er sagte: "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

Der HERR wird dir vergeben und wenn ein Mann dich liebt, wird er das auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tennis92927  25.04.2023, 17:02

Diese Bibelstelle ist erfunden, das ist eine Interpolation, die wurde später hinzugefügt und steht in den ältesten Manuskripten nicht

0
Tennis92927  25.04.2023, 20:40
@Christlich

In der Fußnote bei der Lutherbibel 1984 steht folgendes:

Der Bericht 7,53-8,11 ist in den ältesten Textzeugen des Johannes-Evangeliums nicht enthalten

Wenn du die Lutherbibel 1984 hast, schau dir die Fußnote darunter an

[  Die frühesten Handschriften und viele andere alte Zeugen haben Johannes 7,53-8,11 nicht. Einige wenige Handschriften   fügen diese Verse ganz oder teilweise nach Johannes 7,36, Johannes 21,25, Lukas 21,38 oder Lukas 24,53   ein].

https://www.biblestudytools.com/john/8.html

Professor. Peter Pokorny sagte:

In den ältesten Handschriften fehlt die Perikope von der Ehebrecherin (7,53-8,11)
Einige byzantinische Handschriften fügen jene Perikope nach Joh 7,36 ein, andere am Ende des Evangeliums nach Joh 21,25 und wiederum andere am Schluss der Endzeitrede nach Lk 21,38

Professor. Peter Pokorny, Einleitung in das Neue Testament, S. 544-545

Und:

In der Forschung ist weithin unbestritten, dass es sich bei Kapitel 21 um den Nachtrag einer Redaktion handelt. Darauf deuten sowohl der doppelte Evangelienschluss (20,30f/21,25) als auch die Identifizierung des Lieblingsjüngers mit dem Verfasser des Evangeliums hin, da in 21,23 dessen Tod vorausgesetzt ist.
-bibelwissenschaft.de

Quelle :

www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/neues-testament/evangelien/johannes/

Chris Keith Professor für Neues Testament und Frühes Christentum an der St. Mary's University, wo er auch Direktor des Zentrums für sozialwissenschaftliche Bibelforschung (Centre for the Social-Scientific Study of the Bible) ist sagte:

[...]Interessanterweise enthalten die frühesten Handschriften des Johannesevangeliums diesen beliebten Abschnitt nicht.
[...] Die meisten Gelehrten glauben, dass ein späterer christlicher Schreiber die Passage in Johannes 8,1-8,11 in das Johannesevangelium eingefügt hat [...]

[ Chris Keith, "Manuscript History and John 8:1-8:11", n.p. [cited 21 Apr 2017].

0
Guardianangel1  25.04.2023, 22:57

Maria war seine Mutter.

0
Christlich  26.04.2023, 06:18
@Guardianangel1

Es gab mehrere Marias. Seine Mutter hieß Maria. Dann gab es Maria Magdalena, die eine enge Vertraute war und dann gab es laut Bibel noch eine Ehebrecherin die auch Maria hieß.

0

Wer hat Dir denn einen derart idiotischen Unsinn beigebracht und warum hast Du Dir solch menschenfeindlichen Blödsinn beibringen lassen und glaubst ihn auch noch???

Dein Wert hängt doch von Deinem Charakter und Einstellung, Deinen guten Taten ab und nicht von Sex!

Im Gegenteil: Es ist IDIOTISCH, zu heiraten und keinen Sex vorher zu haben, weil Du sonst nicht weißt, wie gut Du mit Deinem Partner harmonierst!

Sei doch froh: Wenn ein Mann Dich deshalb nicht heiraten will, dann ist er kein Mann, sondern ein rückständiges, misogynes Ar.......mleuchter und Du kannst Gott danken, dass er Dich vor ihm verschont!

ICH bin zum 2. Mal glücklich verheiratet - Meine Frauen hatten beide schon vor der Ehe Sex - Andere Partnerinnen, die ich hatte, auch!

ICH wollte NIE eine Jungfrau haben und habe (mit einer Ausnahme) auch nie eine bekommmen!