Sex bevor der Ehe?--->sünde?
Ich bin gläubiger Christ und Versuche so wenig sünden wie möglich zu begehen (m/13) doch weiß ich nicht was ich später machen soll.Ich will eigentlich auch sex 1-2mal schon vor der Ehe vielleicht auch mit einer festen Freundin z.B. haben allerdings ist dies eine Sünde. Ich will aber auch nicht mit 30 Jungfrau sein oder so kann ich 1map eine sünde dafür begehen? Was haltet ihr davon
Lg
13 Antworten
Das kommt sehr darauf an, ob es Dir wichtig ist, Dich nach der Bibel zu richten, oder nach dem wesentlich bequemeren Weg nach moderneren kirchlichen Regeln oder dem noch bequemeren irdisch-menschlichen Weg.
Geht man nach der Bibel so gibt es einerseits schon im Alten Testament schon das Gebot, dass man nicht die Ehe brechen soll, was auch gewissermaßen mit einschließt, dass man außerhalb der Ehe, also auch vor der Eheschließung keinen Geschlechtsverkehr haben sollte. Im Matthäusevangelium geht Jesus sogar noch darüber hinaus, dass der Ehebruch nicht erst mit der Tat de Geschlechtsverkehrs beginnt, sondern auch mit Blicken, die zu entsprechenden Gedanken bzw. Empfindungen führen, vgl. Matthäus 5,28.
Wenn niemand der aktiv und passiv Beteiligten verheiratet ist, dann ist es kein Ehebruch.
Sowohl bei den Katholiken als auch den Evangelen ist Sex vor der Ehe an sich kein Verbot oder eine Sünde.
Es ist eher eine Empfehlung. Katholiken sollen Sex nutzen, um Kinder zu gebären, weswegen es verboten ist Verhütungsmittel zu benutzen. Evangelen dürfen auch vor der Ehe Sex haben, wenn sie vor haben zu Heiraten und gemeinsam ein glückliches Leben zu führen. Es wird bei beiden ledeglich als "Bonus" ins Lebenslauf vermerkt, wenn man bis zur Ehe wartet. – Quelle: Google.
Was du mit dieser Richtlinie anfängst ist deine persönliche Entscheidung. Wir können dich weder aufhalten noch bevormunden. Falls du mit dieser Antwort nicht glücklich bist kannst du zusätzlich bei deiner Kirche in deiner Gemeinde nachfragen, was sie zu diesem Thema sagen.
Meine Meinung zu diesem Thema: Absolut Müll. Dass der Glaube absoluter schwachsinn ist, fängt bei der Tatsache an, dass die Maria als Jungfrau schwanger wurde. Der nächste Irrsinn ist die Tatsache, dass Schwule und co. eine Sünde begehen, aber Gott es in seinem Paradies zulässt (?) Wenn du mich fragst popp einfach fröhlich. Wenn man tot ist ist man tot. Man geht danach nirgendwo mehr hin.
Das solltest Du eigentlich wissen. 🤔
Die Folgen von einer einzigen Sünde von Adam und Eva sind immer noch zu sehen. Tod, Krankheit usw.
Man darf nicht sündigen. Wenn Du nur ein Mal mit einer Freundin schläft, kann es schon Dein Leben verändert. Zum Beispiel, weil die schwanger wird. Und es können andere Sünden daraus entstehen.
Es ist nicht natürlich nur ein Mal mit einer Person zu schlafen. Es ist schwer, aufzuhören! Es ist so als man nur ein mal essen. Das geht nicht. 😁
Warte auf die Heirat. So machen es viele andere Christen, auch wenn die länger warten müssen. Wenn Du bei Dir in der Stadt zu wenig Christinnen gibt, dann gibt es mehrere christlichen Singlebörsen.
Hier gibt es Tipps, wie man es schafft:
Das beste Mittel, mit 30 nicht mehr Jungfrau zu sein, ist, mit 25 zu heiraten.
Persönlich halte ich nichts davon, Sünden zu planen.
Was haltet ihr davon
Religion abstreifen und ein neues Hobby suchen.
Ich brauche deinen Gott nicht. Du stellst doch hier so eine Frage rein und zeigst dadurch deine innere Zerissenheit ggü deiner Religion. Ich stelle mir solche Fragen erst gar nicht.
Möge Gott dich noch auf den richtigen Weg bringen