Ich bin mit Bf17 noch nicht fertig, werde aber bald 18?

3 Antworten

Theoretisch machbar ist es sicherlich. Aber am Ende kommt es halt drauf an wie schnell du Prüfungstermine bekommst, wie oft du in der Woche fahren kannst und wie du dich anstellst. (Und ob du die Prüfungen auf Anhieb bestehst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Der Antrag bei der Führerscheinstelle läuft?

Bei der derzeitigen Lage in Fahrschulen und TÜV, ist fast anzunehmen das es nicht klappt. Unmöglich ist es nicht.

Wann machst du die Theorie? Sprich mit der Fahrschule.. vielleicht können sie dich schon mit fahren anfangen lassen.

Luanasofie
Fragesteller

Ja ich hab schon eine Zulassung zur Prüfung :)

Was hat die Versicherung damit zu tun?

Siraaa  24.08.2021, 07:48

Meine Vermutung wäre, dass die Versicherung BF17 honoriert. Hat die meiner Mutter damals auch getan. Dadurch, dass ich mit 17 einen Führerschein hatte, war es günstiger mich mit zu versichern, als wenn ich ihn erst mit 18 gemacht hätte. (ob ich tatsächlich gefahren bin, hat dagegen keine interessiert)

Luanasofie
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht so genau, ich bin privat versichert… vielleicht deswegen?

schlappeflicker  27.08.2021, 06:14
@Luanasofie

Das hat damit nix zu tun, weil es zwei unterschiedliche Versicherungen sind. Teuer wird es für dich dann, wenn du das Auto auf dich und nicht über deine Eltern versicherst