A1 und BF17 kombinieren?

1 Antwort

Also wenn ich ehrlich bin ist es recht sinnlos, wenn du mit 16 3/4 anfängst beides zu machen, benötigst ja 12 Theoriestunden allgemein, + 2 speziell B und 2 speziell A1. Damit kommst du dann auf 16 Stunden, je nach Häufigkeit des Unterrichts und deiner Striktheit kann sich das auch bis zu 4 (oder gar mehr) Monaten hinziehen. Zusätzlich machst du dann noch deine praktischen Stunden, abhängig von deinem können bzw. Lernvermögen oder Talent kann das auch nochmal 2-3 Monate dauern (wie gesagt, abhängig von dir. Natürlich aber auch nach dem Terminplan deiner Fahrschule).

Zusätzlich wirst du über den Winter natürlich keine Praxisstunden für A1 absolvieren können. Bedeutet der praktische Teil startet, je nach Wetter, erst zwischen Mitte März und April. Von dort an dann 2 Monate, also sagen wir mal du machst im Juni die Praktische für A1. Dort bist du dann schon mehr oder weniger "fast" 18. Willst dann sicher keine 15 PS mehr fahren, wenn du eigentlich 48 PS unterm Hintern haben könntest. Ebenso zahlst du natürlich auch nochmals eine Prüfung.

Dementsprechend würde ich dir empfehlen auf den A1 zu verzichten und dich auf A2 festzulegen.

Gruß FeX

Merlin825
Fragesteller

Hey,

erstmal danke für deine Antwort.

Wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich den A1 nicht machen, wenn ich erst mit 16 3/4 starten kann. Dann warte ich doch lieber eine Zeit lang und mache den A2.

Die Frage war viel mehr, wann ich anfangen kann. Wenn ich schon jetzt (bin ja 16) mit dem A1 anfangen kann, dann würde ich es jetzt machen. Ein Freund von mir hat bereits den A1 und er hat dafür ca. 4 Monate gebraucht (Theorie + Praxis).

Im Winter Praxisstunden für den A1 ist bei uns kein Problem. Wir haben hier im Südwesten selten -Grade.