Wenn ich den Führerschein nicht bestehe schwarz Auto fahren?

9 Antworten

Hi, Geldstrafe und Sperrfrist für Deinen Führerschein. Dann würdest Du definitiv nochmals alles machen müssen.

Die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch. Wenn die Polizei vorbeifährt, erkennt die schon einen unsicheren Fahrer. Zumal Schwarzfahrer oft nervös werden, wenn die Polizei in der Nähe ist.

§ 21 Straßenverkehrsgesetz:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat

Du riskierst also eine Gefängnisstrafe.

Ist es eine Lösung schwarz Auto zu fahren, wenn ich ihn nicht bestehe?

Je nachdem, ob du eine Gefängnisstrafe riskieren möchtest.

Wenn man mit der Fahrweise nicht auffällt, sollte das kein Problem sein.

Das Problem ist ja, dass es neben dir auch noch ganz viele andere Idioten auf den Straßen gibt. Und wenn davon mal jemand dir die Vorfahrt nimmt, dir hinten drauf fährt oder sonstwas, wird die Polizei bei der Unfallaufnahme routinemäßig deinen Führerschein sehen wollen - und bedarfsweise in der Zentrale nachfragen, ob du eine Fahrerlaubnis hast.

Dann steht also eine Haftstrafe im Raum, obwohl du sonst wie anständig gefahren bist.

___

Mein Vater wurde zum Beispiel in 20 Jahren noch nie kontrolliert außer bei einem Unfall.

Ich wurde in 10 Jahren inzwischen 5x kontrolliert. Ohne Unfall. Und jetzt?

Also wenn du sagst, du kannst fahren, aber nicht einparken, dann ist es dasselbe, als wenn du gar nicht fahren kannst!

Wie gedenkst du denn in Zukunft einzuparken? Vorne ein Schaden, hinten ein kaputtes Rücklicht… ist das für dich „Autofahren“? Und nur weil dein Vater nie kontrolliert wurde, heißt das jetzt für dich, dass du ein Auto schwarz fahren kannst?

Jugendliche werden vier mal so häufig kontrolliert als alte Menschen.

Wenn du mit deinen jetzigen Gedanken schwarz fährst, kannst du dir neben der hohen Geldstrafe auch noch bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe einfangen. Verletzt du dabei auch jemanden und begehst Fahrerflucht, um dich zu schützen, kommen einpaar weitere Jahre hinzu.

Sei nicht dumm. Es gibt einen Grund, warum nicht jeder Idiot leichtfertig den Führerschein bekommt!

Nein, keine Lösung!

Zumal Du, wenN Du erwischt wirst, eien Sperre bekommst.

Ich bin auch die letzten 10 Jahre genau zweimal in eine Polizeikontrolle gekommen.
1. Das eine Mal Großes Aufgebot mit Bereitschaftspolizei usw. mit Vorzeigen von Führerschein/ Perso und Kofferreaum zeigen, weil Rockerveranstaltung, mit der ich aber gar nichts zu tun hatte, sondern nur die Starße dort genommen habe.
2. Das andere Mal Großkontrolle gegen Einbrecherbanden, habem mich angeguckt, konnte direkt weiter fahren, keine Papiere vorgezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das bloß nicht. Ich habe auch 50 Fahrstunden gehabt und habe vor kurzem bestanden. Wenn es um das einparken geht, mach dir keinen Stress. Überlege dir wo du hinwillst und dann lenkst du auch da hin. Wichtig ist ruhig zu bleiben und dann klappt das mit Sicherheit, aber Schwarz fahren ist eine schlechte Idee, denn du weißt nie, wann und wo kontrolliert wird. Und dann darfst du nie wieder fahren und kassierst noch ne Haftstrafe. Also ruhig beim Einparken bleiben und wie du schon schreibst, kannst du ja an sich Autofahren und die Prüfer sind da auch entspannt und hast ja glaub 2 versuche zum einparken.