Fahren ohne bestandene Theorieprüfung geht das

8 Antworten

Du darfst neben deiner Theorie parallel Praxis machen. Jedoch darfst du den Stoff der Theorie nicht in der Praxis überholen. Das heißt um zB. deine Praxisprüfung ablegen zu können musst du erst deine Theorieprüfung bestanden haben. Aber fahren darfst du MIT FAHRLEHRER trotzdem schon parallel ab einen bestimmten Punkt.

Du musst auf deine Fahrstunden nicht warten, bis du die Theorie bestanden hast. Ein paar Theoriestunden sollte man aber schon besucht haben (ich empfehle ca. 6-8 Stück), bevor man mit dem Fahren anfängt.

Dass du jeden Tag zu Hause lernst, ist gut. So bist du schon mit einigen schwierigen Verkehrssituationen etwas vertraut und wirst nicht völlig "ins kalte Wasser geworfen", wenn du zum ersten Mal ins Auto steigst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Da gibt es einen schönen Rechtsstreit derzeit in der Fahrlehrerszene.

Also zuerst einmal darfst du auch schon ohne bestandene Theorieprüfung mit den Fahrstunden anfangen. In der Theorie sollte man soweit sein das man die wichtigsten Vorfahrtsegeln kennt^^

Es geht hier um die Verzahnung von Theorie und Praxis. Das heißt das Theorie und Praxis sich ineinander Verbinden müssen. Bei derzeitiger Rechtslage sogar Zeitlich.

Führerschein bestanden doch der schein ist beim Fahrlehrer

Hallo. Also ich habe heute erfolgreich meine Fahrprüfung bestanden, jedoch Krieg ich mein Führerschein so lange nicht, bis ich das Geld an meinen Fahrlehrer bezahlt habe. Darf ich denn trotzdem schon Auto fahren oder muss ich wirklich warten bis ich den Schein habe? Danke schonmal:)

...zur Frage

Gibt es eine Mindestanzahl an Fahrstunden?

Hey Ich will demnächst meinen Führerschein machen und würde natürlich möglichs wenig dafür ausgeben!!

Da ich die Prüfungen ja sowieso machen muss kann man da ja schlecht sparen, bleiben also nur noch die Fahrstunden. Wenn ich selbst fahren übe und den Fahrlehrer überzeugen kann das ich schon Autofahren kann muss ich dann noch Fahrstunden nehmen? gibt es eine Mindestanzahl?

Ich weiß man muss sowas wie Nachtfahrten oder Überlandsfahrten machen! Aber normale Fahrstunden?!

...zur Frage

Führerschein Klasse B Theorieprüfung ohne Fahrschule?

allo, Ich habe meine pflicht stunden für mein Führerschein klasse B absolviert. habe nun aber bei meiner Fahrschule aufgehört, da der Fahrlehrer ein ...... ist. kann ich nun die Theorieprüfung beim TÜV absolvieren ohne das ich bei einer Fahrschule angemeldet bin?

...zur Frage

Führerschein Pflichtstunden normal?

Guten Abend,

Ich habe am Donnerstag den 2.3.17 meine Theorieprüfung bestanden mit 7 Fehlerpunkten, ich habe es meinem Fahrlehrer gezeigt damit ich mit ihn Termine machen kann fürs fahren. Er meinte mir wir fahren erstmal noch so normal 1-2 Fahrstunden (Pflichtstunden zählen nicht mit) damit er sieht ob ich die Verkehrsregeln weiß, jz meine Frage: Will er mich abziehen oder ist das normal?

Danke für alle Antworten =)

...zur Frage

Wechsel von Mofa zu AM Führerschein?

Hallo, ich wollte gerne wissen was man in der Fahrschule macht wenn man vom Mofa Führerschein zum Klasse AM Führerschein wechselt, kostet das viel und was macht man dann da? Muss man die ganze Theorie absitzen oder langt es ein paar Fahrstunden und die Theorieprüfung zu machen, damit der Fahrlehrer sieht, das man es schon kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?