Ich bin mit 18 noch ein Kind!

14 Antworten

Ich bin etwas älter und mir passiert es auch ständig . Ist sehr verwirrend. Und ich finde es auch ziemlich unhöflich, wenn man eine Person dutzt, weil man glaubt sie sei jünger.

Ich fühle mich total unwohl in meinen Körper, weil ich eben eine Frau im Körper eines Kindes bin! Ich bin eine erwachsene Frau, die von JEDERMANN als Mädchen gesehen wird!

Ich hab mal gesagt bekommen, ich sehe unschuldig aus :D Ich bemerke auch wie ich den Beschützerinstinkt wecke aber nicht als eine erwachsene Frau angesehen werde, die etwas älter ist als 18. Ausschlaggebend ist meine Körpergröße ! Hab es schon von vielen hören müssen ...........

Meine Frage: warum wird mein Alter wirklich andauernd vergessen? Man begegnet halt an einem Tag viele Leute, da kennt man sich nur flüchtig. Die erste Art wie man dein Dasein interpretiert ist nunmal dein Erscheinungsbild. Außer man interessiert sich generell für deine Person, dann merkt man sich auch dein Alter. Und du wirkst trotz deines Aussehen, was auf andere kindlich, zierlich, und sanft wirkt ( Gesichtszüge / Körpergröße) immer noch recht jung, wenn du es auch nicht mehr bist. Die meisten haben unterbewusst so ein Bild, wer etwas kleiner und vom Gesicht her jünger ausschaut, ist eventuell nach dem Alter entsprechend auch jünger. Wer etwas größer und mächtiger gebaut ist, und mehr Falten vorzuweisen hat, wirkt eben älter. Aber letztendlich entscheidet auch dein Verhalten im Laufe der Zeit, wie man dich einordnet. Da es letztendlich nicht verfälschbar ist.

Ich kenne dein Problem.

Mein Sohn ist jetzt auch mittlerweile auch 18 und wenn wir zusammen aus Spaß Hand an Hand oder auch Arm in Arm laufen schauen die Leute verwirrt : Ist das die Mutter (40)? oder doch nur die 30 wenn überhaupt ältere Schwester.

Was ich in deinem alter bis Mitte 20 doof fand war, dass ich ständig beim Bäcker oder Metzger übergangen wurde von der Verkäuferin. Hab mich angestellt in der Schlange wie jeder andere auch und sie haben mich übersprungen. Habe mich "Biestig" gemeldet und meinte, dass andere auch noch warten. Kam immer der Spruch : Ach ich dachte DU gehörst dazu. Ich sagte dann wieder "Biestig", dass sie weder meine Mutter ist noch haben wir im Sandkasten miteinander gespielt.

War aber immer sehr anstrengend Lebensmittel kaufen zu gehen.

Meines alters entsprechend werde ich bis heute noch nicht war genommen. Aber Gott sei dank brauche ich mittlerweile nicht mehr meinen Perso für jeden kleinen Pups.

lg

Meine Schwester ist 24 und wird regelmäßig nach dem Ausweis gefragt, wenn sie sich Glühwein kauft.

Wüsste nicht, was so schlimm dran sein soll. Nimms doch mit Humor ;) Viele würden sich freuen, wenn sie ein paar Jahre jünger aussehen würden.

Weil ja so ein großer Unterschied zwischen 16 und 18 Jahren besteht ??? Keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, das dass ein paar deiner Klassenkameraden auch mit Absicht machen, weil sie merken, dass es dich ärgert.

Aber ich wüsste nicht, warum es einen überhaupt interessieren sollte, für wie alt andere einen halten. Für so eine Aufregung wäre mir meine Zeit echt zu schade. Und umso mehr es einen aufregt, umso umso nerviger wird es auch für dein Umfeld. Einfach drüberwegsehen, sich vielleicht nen schlagfertigen Spruch überlegen oder es mit Humor nehmen.

Das Problem hatte und habe ich auch. Ich bin heute froh darum, weil ich inzwischen über 40 bin. Als ich halb so alt war hatte ich aber damit echte Probleme, da willst Du männlich wirken, und dann schneidet Dich ein schwuler Friseur auch noch auf zuckersüss (nix gegen schwule Friseure, aber die schneiden eben auch so wie sie einen sehen ...) Mit Ende 20 Platzpatronen gekauft "Ausweis!" etc etc. :)