Haben 18 - 25-jährige im allgemeinen ein schlechtes Bild von jüngeren Menschen (13-16)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

9 Antworten

Ja

Ich denke das, weil alle Erwachsene Kinder die 13-16 sind, als sehr unreif empfinden und manche halt auch indirekte oder direkte Witze zu Jungendlichen machen. Ich selbst bin 14 btw. Es macht aber auch Sinn wenn man die Kinder in Gucci Taschen sieht

WannaBeFriends  13.07.2020, 03:16

Wenn man Geld verdient, in dem Alter und sich dann Gucci Klamotten kauft, ist es ja ok. Aber meist ist dies nicht der Fall

Ja

Hallo Mahmoudiix32,

das ist eine interessante Frage.

Haben 18-25 jährige im allgemeinen ein schlechtes Bild von jüngeren Menschen, die sich im Alter zwischen 13 Jahren und 16 Jahren befinden?

Meine Antwort:

Ja.

Die Gründe:

Viele jüngere Menschen, die sich im Alter zwischen 13 Jahren und 16 Jahren befinden,

  • sind nicht "richtig" von ihren Eltern/von ihrem Elternteil erzogen, sondern verzogen worden,
  • glauben, sie dürfen sich alles erlauben,
  • pöbeln,
  • sind laut, wenn sie sich in der Öffentlichkeit aufhalten, schreien, sodass sich alle Menschen nach ihnen umdrehen und mit dem Kopf schütteln, lachen vorbeigehende Menschen aus und glauben, dass das total witzig ist,
  • sind rotzenfrech,
  • beleidigen sich in aller Öffentlichkeit gegenseitig,
  • betreten nach dem Schulschluss Geschäfte und brüllen dort herum,
  • versuchen, anzugeben und cool zu sein und bekommen aber nicht mit, dass das albern und lächerlich ist,
  • halten sich auf Spielplätze und Schulhöfe auf, belagern sie und brüllen dort wie betrunkene herum,
  • wollen immer das Neueste haben und glauben, ihre Eltern sind Goldesel,
  • kennen kein Benehmen,
  • kennen keine Zurückhaltung,
  • sind aufbrausend,
  • sind aggressiv,
  • glauben, sie bräuchten sich nicht an Regeln und Gesetze zu halten und machen, was sie wollen,
  • wollen für ihre schlechten Taten weder Verantwortung, noch die damit verbundenen Konsequenzen tragen und
  • kennen auch keine Verantwortung.

NICHT ALLE jungen Menschen im Alter zwischen 13 Jahren und 16 Jahren mögen solch ein widerliches Benehmen/Verhalten präsentieren. Aber so verhalten sich VIELE junge Menschen im Alter zwischen 13 Jahren und 16 Jahren.

Die genannten Punkte sind Gründe, warum viele erwachsene oder ältere Menschen schlecht von Teenagerinnen und von Teenager denken.

Übrigens:

Viele 18 jährige benehmen sich mitunter genauso. Daher hättest du eine Altersspanne von 13 Jahren bis 18 Jahren angeben müssen ;-)

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
Toxic38  13.07.2020, 09:48

Ich vergaß, einen weiteren Punkt aufzuzählen:

  • Junge Menschen im Alter zwischen 13 Jahren und 16 Jahren erkennen nicht die Ausmaße von Problemen, glauben, man macht "ein Drama", und finden es albern/witzig/unnötig.
Ja

Es ist grundsätzlich so, dass die älteren Generationen ein schlechtes Bild der jüngeren Generationen haben, selbst wenn man viel in Jugendkultur involviert ist, die eigene Jugend prägt sehr stark.

Allerdings solltest du nicht von 18-25 ausgehen, da besteht kaum ein Unterschied zu 13-16 (vielleicht bei den 25-Jährigen), eher von 30+. Und ja, auch ich finde Jugendliche und junge Erwachsene heutzutage merkwürdig, ich kann mit diesem Likegehasche auf Instagram und diesem Gehampel auf TikTok nichts anfangen, obwohl ich selbst mit Social Media groß geworden bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja

wie üblich sind die noch schlimmer und was die alles machen!

daher kommt das andauernde: früher war alles besser...

Nein

Nein. Ich kenne genug die sich insgeheim gerne von Jüngeren bewundern lassen, und mit Rat und Tat anderen zur Seite stehen. Nicht jeder junge Erwachsene ist ein emotional verkrüppelter Narziss, der komplett vergessen hat wie es war in diesem Alter zu sein. Allein einen Witz über Jüngere zu machen, ist kein Zeichen von Verachtung.