Stehen 40-50 Jährige eher auf Menschen in ihrem Alter oder 16-25 Jährige?

14 Antworten

Hättest du diese Frage in Bezug auf ostasiatische Frauen und deren Beziehungen zu älteren Männern die locker doppeltes Alter erreichen, gestellt, hätte ich gesagt Ja. Dort drüben hat Altersunterschied solcher Größe wenig Bedeutung, denn die Denkweise ist dort komplett anders. Sicherlich sind einige dieser "Herren", auch komplett schmerzbefreit zum Thema "normal ist das nicht" - einige auch wirklich im Glauben, die junge Dame von 19-20 Jahren, würde ihn lieben.

Mit Liebe hat es da drüben rein gar nichts zu tun. Ältere Männer suggerieren dort finanzielle Sicherheit und darum geht es den jungen Frauen. Es gibt allerdings durchaus Beziehungen, die auch auf Liebe gebaut sind, diese sind aber eher spärlich. Auch hier mag es durchaus so etwas geben, es bleibt aber immer noch eine Ausnahme, ein Abenteuer, eine Affäre. Gesellschaftlich ist das für den Älteren hier eine peinliche Sache.

Ich denke wenn sie nicht Torschusspanik oder so etwas haben, stehen sie auf die Menschen die sie mögen, oder anziehend finden. Unabhängig vom Alter. Wobei eine Beziehung mit so einem Altersunterschied, 40 bis 50 und 16 bis 25, zum Scheitern verurteilt ist. Ernsthafte Beziehungen fürs Leben sind eher bei altersangemessenen Partnern angebracht. Natürlich sind Menschen im Alter von 16 bis 25+/- oft sehr attraktiv. Und es gibt ältere Menschen die gezielt jüngere Partner suchen. Das gab es immer, dass wird es immer geben.

Anziehend bestimmt, scheitert aber an der Realität.

Zwischenmenschlich wird das schwierig, viele Jüngere lassen sich auch ohne Geld nicht von Älteren befummeln.

Die Akzeptanz im Freundeskreis hält sich wahrscheinlich auch in Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja - zwischen 16 und 25 liegen mitunter auch noch mal Welten.

25 wäre für mich wohl die absolute Untergrenze (bin 43). Würde ich aktiv suchen und müsste eine Altersspanne angeben läge die bei ca. 33-48.

Bei allem drüber und drunter ist mir der Reife-/Erfahrungs- und Interessenunterschied einfach zu groß.

50 und 16? Wir reden hier tatsächlich von einem ausgereiften Erwachsenen und einem KIND/TEENAGER. Mit 16 kommt man gerade mal aus der Pubertät oder steckt noch drin. Das Verhalten und Denken ist einfach noch ganz anders. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!!

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Kombination aus "40/50 und 20/25" auch sehr erbärmlich finde. Alles ist einfach so oberflächlich, traurig.