Warum findet man als 15 oder 16 Jährige ältere Leute attraktiv (40-50 jährige)?

6 Antworten

Rein evolutionstechnisch ist es so das Menschen eigentlich nicht sonderlich alt werden.

Wenn da jemand dann 40 oder 50 Jahre überlebt hat zeugt das von Stärke und Anpassungsfähigkeit. Weiterhin sind Männer grundsätzlich bis zum Lebensende fruchtbar bzw. können es sein.

Somit ist es leicht nachvollziehbar das man jemanden der sich als Überlebensfähig erwiesen hat anziehend findet.

Als Mädchen? Na ja, heutzutage sind die 40-50jährigen noch recht jugendlich zurecht gemacht und demnach wirken sie oft jünger und dynamischer. Auch bei Frauen. Könnte bei dir auch der Vater- oder Großer-Bruder-Komplex sein. Man will das haben, was man nicht hatte. Man will sich an etwas anlehnen können.

Weil die Männer reifer sind und mitten im Leben stehen . Hatte da auch mal eine Phase in dem Alter aber hielt nicht lange an.

Also ich stand nicht darauf und kenne auch niemanden der darauf stand

Manche Frauen stehen halt auf reifere Männer. Oder halt auf deren Geldbeutel