Was denken 16 -18 Jährige über 13/14 Jährige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Hust* ich antworte mal aus Position einer 14 Jährigen.

Moin,

natürlich verhalten wir uns wie Kleinkinder - Das ist erwartbar. Doch schauet nur in unbeaufsichtigten Schulklassen/Kurse der Jahrgangsstufe 9/Ef vor Unterrichtsbeginn an. Da sind selbst die aufgeregten Siebtklässler in der sechsten Stunde um 14Uhr ertragbarer.

Was Reife betrifft, kommt es immer auf den Geist und nicht auf das Alter an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der typische Otto-Normal-16-Jährige nen Dreizehnjährigen nervig fände, da dieser sich in der Regel in Anwesenheit anderer Pubertierender Wesen kindlicher benehme. Das liegt in der Natur der Sache.

Gruß

Manche machen mir Angst, manche mag ich. So wie das mit Menschen halt ist. 13-14 ist einfach nen schwieriges Alter, das kann ich schon nachvollziehen