Ich bin in der Zwickmühle?

3 Antworten

Was genau ist die Zwickmühle? Es gibt doch nichts zu entscheiden. Es ist alles bereits passiert.

Ob du aber gemobbt wirst, weißt du noch gar nicht. Warte erst mal ab, bevor du Angst hast.

Es gibt Möglichkeiten locker zu bleiben, falls jemand anfängt dich zu ärgern:

  • “Das hat dir XY erzählt, oder? Ist dir schon mal aufgefallen, dass nicht immer alles stimmt, was Leute erzählen?“ Dann schaue ihm gelangweilt in die Augen, bis er sich verzieht.
  • “Erzähl mir keine Sachen, die ich schon weiß.“

Gehe auf Provokationen nicht ein, ganz konsequent.

Du hast ihm damals mit Sicherheit gesagt dass er es für sich behalten soll.
Ob er sich dran halten wird, weis niemand.
Aber es kommt auch darauf an, ob ihr euch im guten voneinander entfernt habt oder eher im schlechten.

verreisterNutzer  06.07.2023, 08:47

Eher im schlechten, aber er hat oft geschworen und er haltet sehr oft seinen Schwur

Sag ihm das er es bitte nicht sagen soll ,weil es dir peinlich ist oder du gemoppt wirst .Natürlich weis man nicht ob er es wirklich für dich behält oder nicht