Kann ich einen Klassenkameraden anzeigen?
Ein ehemaliger guter Freund von mir hat letztens unsere Freundschaft beendet. Das Problem ist, er erzählt nun all meine Geheimnisse wie zb. Interessen, Vorlieben, Familienleben usw. In der Schule rum. Ich hatte ihm diese Dinge anvertraut und er sollte eigentlich wissen, dass ich nicht will, dass es irgendjemand anderes weiß, denn es ist mir eigentlich sehr unangenehm und verletzt meine Privatsphäre.
Ich habe schon versucht mit ihm zu reden, doch er ignoriert mich und geht mir aus dem Weg. Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun soll, denn das was er da tut ist 1. Rufschädigung und 2. Verletzt er mein/e Vertrauen/Privatsphäre.
Soll ich ihn anzeigen oder gibt es da noch andere ,,friedliche" Möglichkeiten?
1 Antwort
Ob das für eine Verurteilung reicht bezweifle ich sehr. Außerdem würdest du nur noch mehr Aufmerksamkeit auf die von ihm erzählten Geheimnisse bewirken.
Vertraue darauf, dass die Menschen denen er deine Geheimnisse erzählt, merken das er kein vertrauenswürdiger Mensch ist und sie ihn von sich aus meiden.
Und wenn nicht? Dann geh trotzdem selbstbewusst, breitbrüstig und hochnäsig in die Schule. Zeig den anderen, dass deren Meinung wertlos für dich ist.
Du brauchst keine Freunde. Du bist gut genug so wie du bist. Freue dich wenn du Freunde hast; aber du brauchst sie nicht.😉
Vielen lieben Dank, ich werd aufjedenfall mal vor dem Spiegel üben wie ich selbstbewusst rüberkomme. 😂