Ich bin gerade durch die praktische Fahrprüfung gefallen weil ich beim seitwärts parken über die Bordsteinkante gefahren bin obwohl ich mehrmals in den…?

Bero2  05.12.2022, 16:13

Was ist die Frage?

Stayreall
Fragesteller

Wie ich das für nächste mal verhindern kann und wieso das im Spiegel so fern ausgesehen hat.

3 Antworten

Ganz ehrlich? Sowas passiert einem ja ab und zu auch noch, wenn man schon den Schein hat😂

Und als Anfänger erst recht.

Führerscheinprüfungen sind halt leider immer so Moment-Aufnahmen... aber mach dir nichts draus.

Aufstehen und weitermachen.

Ich bin seinerzeit durchgefallen, weil der Prüfer, der hinten im Auto saß, mich etwas fragte. Ich Dummchen habe mich bei der Antwort zu ihm umgedreht und dabei die Ampel, die oben zwischen Baumästen hing, nicht mehr gesehen. An der Kreuzung habe ich mich dann nur nach dem Verkehrsschild gerichtet. Beim Anfahren stoppte der Fahrlehrer und es war Schluss mit der Vorstellung. Ich habe mich schwarz geärgert.

Vielleicht kannst du auf einem Verkehrsübungsplatz des ADAC das seitwärts Einparken üben, dann wirst du sicherer.

Alles Gute, du schaffst das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In amerikanischen spiegeln steht deswegen

"Objects in the mirror are closer, than they appear" oder so ähnlich.

Und wenn du das nächste Mal die Straße langläufst, Guck dir die Alufelgen an, viele davon sind angerammelt.

Will heißen, das passiert öfter.

Das durchfallen ist trotzdem nicht ganz unnötig, wenn da Grad ein e-scooter fährt, kann's eng werden